Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Tochter 2,5 J. will nicht bei Elternteil bleiben

Guten Abend Frau Henkes,  meine Tochter (2,5) sollte an Heiligabend und Silvester bei Ihrem Vater übernachten. Er hat sie nachmittags abgeholt und...

07020822luvmybabygirl

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Unruhiger Schlaf

Hallo, mein Sohn, schläft schon von klein auf schlecht. Tagsüber schrie er als Baby nur und Nachts wurde er ziemlich oft wach, er war sehr unru...

Raketeknete

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby 8,5 Monate alt

Sehr geehrte Frau Henkes wir haben ein Mädchen 8,5 Monate alt. Meine Frage hierzu ist , Sie ist immer sehr quengelig und launisch und ihr passt ni...

Genzora

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Vorbereitung kindergarten

Liebe Frau Henkes, mein Sohn ist gerade drei geworden und geht seit dem er 1 Jahr ist, in die Krippe (Einrichtung mit 8 bis 10 Kindern). Die Einge...

Fluchti

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Liebesbekundungen

Hallo Frau Henkes, meine Tochter ist knapp 3,5 Jahre alt und ich bin aktuell in der 30. Woche schwanger. Meine Tochter freut sich sehr auf ihren k...

jbfl22

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Eifersucht?

Sehr geehrte Frau Henkes, wir machen uns momentan Sorgen um unseren 6-jährigen Sohn. Er ist ein sehr sensibler und kognitiv weit entwickelter Jung...

maria0302

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Frage zur richtigen Erziehung

Hallo! Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Ich hätte zwei Fragen zur Erziehung und zum Verhalten meines Sohnes.  1) Mein Sohn weint wenn ich mal streng zu ...

Meliiileiiin

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Bindung zur 4 jährigen verlieren

Guten Abend, eigentlich war unser Verhältnis sehr gut. Umso älter sie wird, umso mehr hab ich das Gefühl, die Bindung zu ihr zu verlieren. Keine Ahnu...

brini83

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Hilfe! Mein Kind ignoriert mich.

Hallo Frau Henkes,  Ich bin alleinerziehende Mutter von einer 1 1/2 jährigen Tochter. Auf Wunsch ihres Vaters hat sie das erste Mal bei ihm überna...

Sarina1003

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Vieles Weinen

Hallo,  unser Baby ist aktuell 11 Wochen alt. Sie kam knapp zwei Wochen zu früh - aber spontan und natürlich. Die Geburt ging zügig und zum Schlus...

Sophie0597

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Schnuller Autonomiephase

Guten Tag Frau Henkes, Erst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes neues Jahr und vielen Dank, dass Sie sich Zeit für uns nehmen. Mein Anliegen ...

isik

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Scheidung

Sehr geehrte Fr.Henkes. Ich überlege gerade über die Scheidung/Trennung von meinem Mann. Wir haben 1 Jährige Tochter. Es klappt aber überhaupt nic...

Dada3162

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Züge von Autismus??

Meine Tocher ist 7 Jahre alt, geht seit diesem Jahr in die Schule. Ich habe im Freundeskreis den Hinweis bekommen das unsere Tochter eventuell leicht...

Scmfan13

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


ADHS

Hallo Frau Henkes, Mein Mann hat seit diesem Jahr eine diagnostizierte ADHS. Ich habe den Verdacht, dass auch ich es haben könnte aber noch keine ...

MamaAmeisenbär

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Übergriffig/Grenzen nicht wahren

Hallo, mein Kind ist 3,5 Jahre alt. Sie hat 1,5 Jahre lang gestillt, und nach dem abstillen hat sie für sich das Ritual gefunden mit meinen Brüsten z...

Krabbelbär123

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Sind Hausfrauen schädlich für die Entwicklung der Kinder?

Guten Tag Frau Henkes, ich bin Mutter von 2 Kindern. Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich nicht mehr erwerbstätig. Anfangs wollte ich das...

Charlotte88

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Verhältnis zu der Familie

Liebe Frau Dr. Henkes, hier geht es ehr uns mein Problem, aber es wirkst sich leider auf meine Kinder aus, vielleicht haben sie eine Lösung für mi...

Tina284

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Soziale Entwicklung Kleinkind

Sehr geehrte Frau Henkes, herzlichen Dank für die Möglichkeit, Ihnen auf diesem Weg eine Frage zu stellen.    Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre...

Prinzi84

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Benimmregeln- was muss ein vierjähriges Kind können

Liebe Frau Henkes, heute habe ich mal eine Frage, die sich sicher vielen so kurz vor Weihnachten stellen. Welche Benimmregeln muss ein Kind zeigen. M...

Susan1312

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Verhalten 3 jähriges Kind

Guten Tag Frau Henkes! Mein Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass er seit ein paar Wochen ein ziemlich anstrengendes und gr...

k_ristina

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet