Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 05.02.2007, 18:04 Uhr

@ trinity

definitiv ein vertsändnisproblem, das viele aber auch einfach haben WOLLEN, so mein eindruck.
viele assoziieren mit "erziehung" eben auch noch anstand, benehmen, disziplin und ordnung. eben die ganzen good old german values. und nichterziehung ist dann alles andere; nicht-drum-kümmern, verwahrlosung, etc.

ich kann also verstehen, wenn menschen im ersten kontakt mit den begrifflichkeiten stutzen. nach einer definition (und hier im forum gab es ja diverse) ist für mich allerdings jede weitere begrifflichkeitsdebatte nonsens, dann geht es nur noch um ideologien und ein endloses "aber".

letztlich geht es mir weniger um den begriff, als darum, was man damit meint. und rein inhaltlich sind die meisten erzieher light näher am nichterziehen als an der autoritären erziehung, obwohl beide das erziehen im namen tragen.

deswegen halte ich mich auch weitestgehend raus hier. :)


lg miebop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.