Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vina am 02.11.2006, 17:44 Uhr

@ny152

Hallo

Zitat:
zumindest an einer stelle, als eine mutter schrieb, sie würde ihre kinder natürlich in eine regelschule geben, wenn diese es wollten. sie glaube aber nicht, dass diese es wollen. das klang verdammt nach "ich-werde-meine-kinder-schon-so-weit-bringen-dass-sie-die-regelschule-ablehnen" oder nach "ich-wäre-aber-sehr-enttäuscht-wenn-sie-doch-zur-regelschule-wollen". da habe ich kräftig geschmunzelt und kurz gedacht, wie heuchlerisch doch eigentlich der anspruch ist, sein kind völlig uneigennützig und unbeeinflusst seinen weg gehen zu lassen. (Zitatende)

Diese Mutter war ich. Und nein, ich will meine Kinder nicht dazu bringen, dass sie eine Regelschule ablehnen und enttäuschen würde es mich auch nicht.... bewahrt es mich vor einer Menge Ärger bzgl. Bußgeld, Zwangsgeld, Erzwingungshaft etc pp. Nicht destotrotz bin ich bereit diesen Ärger auf mich zu nehmen. Ich verstehe nicht wirklich, dass du dich darüber erheitern kannst, auch dass du mich an der Stelle als heuchlerisch betrachtest. Dieses Dilemma bereitet mir mehr als schlaflose Nächte und am Ende wird es unserer Familie vielleicht so gehen, wie vielen in Deutschland, die eben aus diesem Grund ins Ausland gehen müssen.

lg
vina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.