Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corny am 01.11.2006, 13:34 Uhr

An alle Muttis-Wir haben einen Daumenlutscher!

Hallo!
Kennt sich jemand mit kleinen Daumenlutschern aus???
Habe so ein schlechtes Gewissen das meine Tochter (1Jahr) mal ein schlechtes Gebiss bekommt wenn ich das Nuckeln nicht wegkrieg ,oder ist das nuckeln jetzt noch nicht so schlimm?
Sie nimmt Nachts kein Nukki steckt sich lieber Ihren süssen Daumen rein.Das sieht dann immer so niedlich aus,aber trotzdem ziehe ich Ihn dann wieder raus und steck den Nukki hinterher den Sie dann aber fast immer volle Kanne wieder rauswirft.
Habe es mal mit Socken drüberziehen probiert die bekommt Sie dann aber auch schnell wieder aus.Ich will Ihr ja nicht die Hände so fest einschnüren das Sie sich nicht mehr betun kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

1 Antwort:

Re: An alle Muttis-Wir haben einen Daumenlutscher!

Antwort von Bluemoon19xx am 01.11.2006, 21:32 Uhr

Hallo,
mein Großer (4) nuckelt Daumen seit dem 10. Lebensmonat, aber nur zum Einschlafen, Ausruhen und wenn er krank ist. ER hat dabei noch sein SChmusetuch.
Also, ich finde es nicht schlimm, sein Gebiss ist bisher noch ok und ich muss sagen die Nukkis sind auch Sch....
Der Sohn einer Freundin hat stetig seinen Nukki knapp 3 Jahre lang gehabt und hat nun nen fetten Überbiss. Ist also auch nicht besser, da streiten sich ja immer die Gemüter.

Ich habe damals beobachtet, das meiner das nur zum Einschlafen usw. (s.o.) braucht und wenn er schläft ist der Daumen auch sofort wieder aus dem Mund. Deswegen habe ich ihn gelassen. Ich selbst war auch Daumenlutscherin bis ich 9 war.... Deswegen habe ich vielleicht diese Einstellung.

Mein Kleiner dagegen wird wohl ein Nukkelgetischist und ich weiß nicht ob ich das besser finde, denn ich muß immer raus, wenn er das Ding nimmer findet und das ist beim Daumen praktischer, den hat der Große immer gefunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten