Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frauschultes am 02.05.2011, 14:21 Uhr

"Zimmer MUSS aufgeräumt sein" ...ist das eine Phase?

meine Schwester hatte die Macke auch allerdings ist es bei ihr geblieben!
Einfach beobachten und mal was unordentlich machen und wenn sie es nicht ertragen kann deutet des auf ne Zwangsneurose hin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

orale Phase?

Hallo, von meinem Freund die Tochter ist 5 jahre alt.Wir haben sie jedes 2.Wochenende bei uns.Sie knabbert Fingernägel,leider nicht nur diese.Eigentlich nimmt sie alles in den Mund.Wir haben per Zufall gesehen das sie auch ihre Plastiktiere anknabbert.Sie hat ihrem Pferd die ...

von eka1109 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

UMGANG *schwierige Phase*

Hallo, unser 8-jähriger Sohn findet seit einigen Wochen einen gleichaltrigen Jungen "cool". Der besagte Junge stammt aus -sorry- recht "assozialen" Verhältnissen, die Polizei geht dort ein und aus....Der Junge an sich tut mir leid und er war auch schon öfter mal bei uns ...

von julieNumber2 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

sie hört nicht,ist das normal oder eine phase?

hallo, ich habe mit mit meiner Tochter 7 j.sehr große probleme sie hört überhaupt nicht sie widerspricht mir an dauernt morgens will sie nicht aufstehen abend will sie nicht ins bett und sagt immer ich will nicht ich mache nicht,was soll ich da noch machen???lg ...

von agi27 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Ist das eine Phase? (Sohn ärgert usw)

Hallo, ich habe 2 Kinder, mein Sohn ist 3 1/2 und meine Tochter ist 2 Jahre. 3 Mal die Woche habe ich ein Tageskind das 4 1/2 Jahre alt ist! Meine beiden gehen noch nicht in den Kiga, erst im Sep 2011 wenn ich auch wieder im Kiga anfange! Es ist so, das mein TaKi (seit 1 ...

von Schnecke2007 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Zur Zeit anstrengend? Eine Phase?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn wird im Juli 6 und kommt im August zur Schule. Im Moment ist es echt anstrengend mit meiner Maus. Er hat ganz schnell Wutanfälle, ist zum Teil rotzfrech, zum teil bringt er mich echt an meine Grenzen! Versuche immer Konsequent zu sein, das macht ...

von fee36 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Hilfe, ich hab lauter (3) Phasen zu hause...Tipps?

hi, kurz und knapp: hier springen, hüpfen und toben flg. Kids durchs Haus: Nr.1 Junge 3,5 Jahre Nr.2 Junge 23 Monate (in 23 Tagen 2 geburtstag) Nr.3 Mädchen, 13 Wochen alt und irgendwie scheint jedes der Kids grad so ne "Phase" oder Wachstumsschub durch zu ...

von griefchen 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Komische Phase??? reagiert komisch auf fremde kinder!!!

Hallo, mein kleiner ist im august 2 geworden und hat im mai sein brüderchen bekommen. bevor mein 2. sohn da war, waren wir jede woche 2x in der spielgruppe und es hat ihm supergut gefallen, er hat gerne mit anderen kindern gespielt, ist auf kinder zugegangen. nun war so ...

von mimi25 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Schwierige Phase mit knapp 3 Jahre?

Meine große Tochter (im November 3 Jahre) ist im Moment sehr schwierig. Sie hat mal wieder eine absolute Mama Phase. Der Papa darf zur Zeit sehr wenig machen - darf nachts nicht zu ihr rein - nur die Mama - sie schreit wie am Spieß wenn der Papa kommt. Obwohl er das früher ...

von Finje 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

röchel, und die nächste phase...

oskar (drei und ein paar gequetschte) hat die schimpfwörter für sich entdeckt. vorweg: er weiß ob der bedeutung, er weiß es ganz genau. und sagt zu hause nur noch: - blöde scheiße - blöde mama - scheiß mama scheiße-kacke - kacke-papa aber nur noch! anfangs dachte ich, ...

von dr.snuggles 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Ist das denn die "anale Phase"?

Hallo, ich dachte ja immer, dass die Freud´schen Theorien einseitig und unzeitgemäß sind. Doch langsam frage ich mich, ob nicht doch was dran ist. Der Grund: Mein Vierjähriger wirft seit geraumer Zeit mit Ausdrücken wie Aa, Scheißi, oder Kacka um sich. Alles ist "Scheißblöd" ...

von Malefiz 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.