Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 08.04.2013, 17:58 Uhr

Wie hättet ihr reagiert???

Hab den Beitrag jetzt leider erst gelesen.
Aber mich wundert es sehr, wie "normal" es hier scheinbar eine große Mehrheit findet, dass Kinder geschlagen werden. Wer sich von einer 5-jährigen so aus der Fassung bringen lässt, dass er zuschlägt, hat definitiv ein Problem.

Sich in solchen Situationen einzumischen bewirkt wenigstens mal, dass Gewalt in der Öffentlichkeit nicht toleriert wird. Und hoffentlich, wenn sich viele immer wieder einmischen auch, dass es weniger als normal angesehen wird.

Natürlich ist es letzten Endes ein Unterschied, welche Intensität die Gewalt hat. Den Vergleich mit dem prügelnden Ehemann finde ich aber gut, der hier genannt wurde. Würde ein Mann auf offener Straße seine Frau schlagen, wäre dann die Argumentation die selbe? Er darf sie schon schlagen, aber nur ein bißchen und nicht zu fest, und auch nur wenn sie es wirklich verdient hat? Ein Kind zu schlagen ist doch viel erbärmlicher. Es kann sich viel weniger wehren, ist abhängiger und kann selbständig aus dem Verhältnis nicht/kaum ausbrechen, sowohl praktisch als auch emotional.

Ich habe die Situation nicht selbst miterlebt, und die "Stimmung" in der Situation macht doch immer viel aus. Ganz so abwegig finde ich aber auch den hier sarkastisch geäußerten Gedanken nicht, die Polizei zu rufen. Dann klopft zumindest mal das Jugendamt an die Tür und die Familie bekommt die Chance, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.