Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 11.04.2013, 8:23 Uhr

Also ich finde noch was anderes merkwürdig...

Du sagst, das Kind sei so 5 oder 6 Jahre gewesen?

Das Verhalten, welches Du beschreibst, passt aber eher auf Kinder BIS 4 Jahre. Ein Kind im Vorschulalter knallt sich doch nicht mehr auf den Boden und schreit!

Also entweder war das Kind jünger (kannst es ja falsch eingeschätzt haben) oder die Familie hat noch ganz andere Probleme.

Und was hat eigentlich der Bruder gemacht?

Als meine Tochter in dem Alter war (5-6 Jahre), da bockte sie sicher auch mal oder wollte ihre Meinung durchsetzen. Aber da REDETEN wir. Beim Spazieren gehen ging es dann meist darum, dass sie vielleicht in eine andere Richtung als wir gehen wollte, oder dass sie ihr Fahrrad mitnehmen wollte oder solche Sachen.
Ich hab ihr dann DEUTLICH gesagt, was jetzt gemacht wird (oder ich bin auf den Wunsch eingegangen, je nach Situation) und da war die Sache geklärt. Ich bin weitergegangen und hatte zwar ein motzendes Kind hinter mir, welches dann aber irgendwann verstanden hat "ok, Mama will in die DIE Richtung gehen und diskutiert nicht mehr". Dann kam sie sowieso von allein hinterher und Thema war gegessen.

LG Jenny

PS: Ich war früher auch wie Du! Habe das auch im Forum hier immer kundgegeben. Mir wurde regelmäßig contra gegeben, von Müttern, die anscheinend schon mehr Erfahrung hatten. Und was soll ich sagen: sie hatten recht.
Du hast ein Baby. Warte ab, bis es größer wird und erst die Alltagsproblemchen kommen!
Was nicht heißt, dass ich die Reaktion des Vaters gut finde. Zu diesem Thema äußere ich mich jetzt mal nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.