Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monali am 01.04.2013, 15:56 Uhr

Alleinunterhalter für einen 7 Jährigen

Hallo,

hab mal ne Frage und zwar ist es so das mein Sohn ( sieben) Osterferien hat auch noch die ganze Woche. Ich habe noch eine sechsmonatige Tochter und mein großer langweiligt sich zu tode...ich spiele schon immer mal wieder ein Spiel mit ihm oder er hilft mir beim kochen, aber ich kann doch nicht den ganzen Tag mein Kind beschäftigen...????? Ich mein ich sag dann immer jetzt gehst mal hoch in dein Zimmer oder raus aber er kommt dann spätestens nach 10 Minuten wieder und latscht mir hinterher und langweiligt sich...Er hat auch zu nix bock ( fast wie in der Pubertät :-))...was meint ihr dazu???
Liebe Grüße

7 Antworten:

Re: Alleinunterhalter für einen 7 Jährigen

Antwort von Vanessa1704 am 01.04.2013, 16:22 Uhr

Habe ich hier auch. Er hat aber zum Glück noch eine fast 9jähr.Schwester und die machen oft was zusammen.Sie kann sich auch super selber beschäftigen, aber ihm ist auch oft langweilig.Aber das muss auch mal sein.Wir sind auch oft unterwegs. sonst ladet doch Kinder zum spielen ein, vielleicht hilft das .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinunterhalter für einen 7 Jährigen

Antwort von kanja am 01.04.2013, 16:24 Uhr

Hallo,

hat er keine Freunde, die auch zuhause sind und mit denen er sich treffen kann?

Falls nein, Ferienprogramm von der Stadt oder kirchl. Gemeinde? Für dieses Mal wohl zu spät, aber ich würde für die nächsten Ferien mal schauen, wo was Passendes angeboten wird.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinunterhalter für einen 7 Jährigen

Antwort von biggi71 am 01.04.2013, 16:30 Uhr

hat er keine freunde mit denen er sich verabreden kann??
gibt es bei euch kein ferienprogramm??

unsere tochter war in der ersten woche im kinderzirkus und in der zweiten ständig verabredet!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll,

Antwort von biggi71 am 01.04.2013, 16:31 Uhr

kanja hat genau das gleiche geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinunterhalter für einen 7 Jährigen

Antwort von monali am 01.04.2013, 18:26 Uhr

Hallo,
doch er hat Freunde und normalerweise ist auch die ganze strasse immer voll mit kindern....ferienprogramm ja gut is ne idee...aber ich kann ja auch nicht jeden tag freunde einladen...ja wird schon is auch ne phase von ihm er kann sich normalerewise sehr gut beschäftigen...ferien sind ja bald vorbei :-)..danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinunterhalter für einen 7 Jährigen

Antwort von schnecke1 am 01.04.2013, 20:02 Uhr

Bei uns auch so. Bin soooo froh, dass bei uns Mittwoch die Schule wieder los geht. Dann waren es aber auch 2,5 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinunterhalter für einen 7 Jährigen

Antwort von wolfsfrau am 02.04.2013, 17:59 Uhr

Hallo,

mein Jüngster ist 8 und ihm ging es genauso in diesen Ferien.
Sein bester Freund war die ganzen zwei Wochen bei seinen Großeltern, die anderen Freunde hatten auch nur selten Zeit. Ich selber hatte nur eine Woche Urlaub und mein Mann, der zwar zuhause ist, aber eben krankheitsbedingt, konnte auch nicht so viel Aktivität anbieten.
Zudem war das Wetter hier bis zum Ostersonntag echt zum abwinken.

Heute scheint die Sonne und er ist draußen und total glücklich.

Alles, was ich vorgeschlagen habe, fand meiner auch total langweilig...aber wenn er sich überreden ließ, hatten wir doch unsern Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten