Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mone2709 am 31.03.2013, 14:12 Uhr

Hat jemand einen Tipp

Unsere 5 jährige ist im Moment beim Anziehen unausstehlich. Alles ist verkehrt, Klamotten sind zu eng oder die Socken sind nicht richtig. Von 30 Paar Socken kein Paar richtig.

Ist das nur eine Phase? Hat jemand einen Tipp?

Schöne Ostern. Bitte PN

4 Antworten:

Re: Hat jemand einen Tipp

Antwort von Vanessa1704 am 31.03.2013, 23:16 Uhr

Haben wir hier auch. Schon eine ganze Weile. Einfach nicht drauf eingehen und nur mit Kind Klamotten kaufen, dann hat sie weniger zu meckern.Hilft hier ein bißchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp

Antwort von somane am 01.04.2013, 10:43 Uhr

Ich finde ja die Frage, ob es eine Phase ist, immer ganz lustig und würd am liebsten antworten, nein, das bleibt jetzt immer so. Ha ha. Sorry.

Ja, wird wohl ne Phase sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp

Antwort von Tess@ am 01.04.2013, 13:00 Uhr

das hatte meiner auch. Das ist eine Phase und sie geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ungestört mit den tatsächlich zuständigen Kräften sprechen

Antwort von Franz Josef Neffe am 05.04.2013, 19:28 Uhr

Sie kann also mit ihren eigenen Kräften & Talenten nicht umgehen.
Kannst Du es?
In der Ich-kann-Schule gilt: "Wenn ich mit deinen Kräften BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir." Du siehst, hier wird KEIN DRUCK gemacht, hier gilt das SOG-Prizip, d.h. man lässt sich was einfallen, was ZIEHT.
Talente haben immer Hunger.
Wenn einen der eitle bewusste Verstand nicht an sie ran lässt, kann man mit den Talenten reden, wenn das Kind schläft. Man kann ihnen dann ganz gezielt Stärkung für ihre gute Entwicklung zusprechen, kann sie darauf ausrichten und einen klaren Auiftrag dafür geben. Im Coué Brief 9 (Schlafsuggestion) finden sich Beispiele dazu. Jeden Abend ein paar Minuten für ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten