Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 22.03.2013, 19:26 Uhr

Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Hallo,

ja, Frage steht ja schon da.
Ist ja interessant, wie sehr es sich doch unterscheidet - manche sind Eltern von relativ jungen Kindern und manche schon Großeltern. Haben wir hier auch: die Oma einer Mitschülerin ist ein Jahr jünger als mein Mann....

Also: ich bin 41 und mein Mann 50, unsere Kinder sind 8 und 11.

Achja, meine Mutter wird demnächst übrigens auch erst 57...und mein Papa 61.

25 Antworten:

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von sojamama am 22.03.2013, 19:38 Uhr

Ich bin 34, mein Mann 40.
Kinder sind 9 und 4.

Schwiegermutter ist 76
Meine Mutter ist 54, Vater 58.
Meine Oma auch 76 wie SchwieMu.

Immer wieder Differenzen mit allen Seiten, liegt also nicht immer alles am Alter.... sondern an der Verbohrheit, am Charakter oder sonstwas....
Lange dachte ich, es läge am Alter....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von schnecke1 am 22.03.2013, 19:39 Uhr

Hi,

Ich werd 37, mein Mann ist 45. Unsere Kinder sind 6 1/2 und 1 1/2. Meine schwiegereltern sind beide über 70, meine Eltern 66 und fast 70.

Meine Schwiegermutter meint auch immer sie muss gute Ratschläge erteilen, die bei mir aber eher negativ ankommen. Mein Mutter macht das nicht.

Viele grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von wolfsfrau am 22.03.2013, 19:42 Uhr

meine Schwiegermutter ist 88 - ist zwar in vielen Dingen auch "vom alten Schlag", aber lässt mich machen - auch wenn sie manchmal mit dem Kopf schüttelt. Über viele Dinge haben wir im Nachhinein schon herzlich gelacht.
Wie wohnen zwar im gleichen Ort, aber weit genug voneinander weg... ...sehen uns aber jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von Steffi528 am 22.03.2013, 19:57 Uhr

40 und 42, Schwiegereltern sind U70, mein Vater 65

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von kanja am 22.03.2013, 20:04 Uhr

Dann sind wir wohl die Methusalems hier. Ich bin 45, mein Mann 53, unsere Kinder 9 und 12.

Meine Eltern sind Mitte 70, meine Schwiegereltern 88.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von Binamon am 22.03.2013, 20:58 Uhr

Hihi,

bin bis jetzt die jüngste. Ich bin 27, mein Mann 28. Unser Sohn knapp 5 Monate. Meine SM ist 54, mein SV 64. Meine Eltern sind beide 51. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von ReginaAlex am 22.03.2013, 21:40 Uhr

Hallo,

Also,ich bin 26,mein Man ist 29 und unsere Kinder sind 4 und 1 Jahr!!!Meine SW sind 48 und 53,meine Eltern sind 55 und 59!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von wolfsfrau am 22.03.2013, 22:15 Uhr

Aber wir sind nah dran....!
Bei unserem jüngeren Sohn sind wir aber die Klassengroßeltern, wie es scheint....
Und als ich vor zwei Jahren zur Kur war, gab es außer mir nur noch eine Mutter, die "um die 40" war (41), alle anderen waren unter 30, drei oder vier knapp darüber. Da ist mir das erste Mal aufgefallen, dass ich doch irgendwie über´m Schnitt liege .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von Sushi2010 am 22.03.2013, 22:22 Uhr

ich bin 26 mein mann 33, schwiegereltern beide 50 und meine 48 unser kleiner mann ist 2 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von MaSchie28 am 23.03.2013, 0:37 Uhr

Ich bin seit einem Monat 30. Meine Tochter wird im Juni 3.
Meine Eltern sind 53.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von Susi0103 am 23.03.2013, 7:19 Uhr

Mein Mann ist 28, ich bin 29 Jahre. Unsere Kids sind 3 und 6 Jahre alt.

Meine Mama ist 55 (mein Papa wäre jetzt 59, er starb vor 10 Jahren) - ich war das erste von 3 Kindern.

Meine Schwiegermutter ist 59 und Schwiegerpapa ist 61 Jahre alt - mein Mann hat einen 6 Jahre älteren Bruder, der jetzt zum ersten Mal Papa wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von Giannina am 23.03.2013, 7:53 Uhr

Ich bin 36 und mein Mann ist 42, unser Sohn ist 4!
Meine Mutter wird 75 und mein Papa wird 72!
Meine Schwiegereltern sind beide schon gestorben mit 63 und 70 Jahren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von sarahleonie0609 am 23.03.2013, 9:19 Uhr

Hallo!

Ich bin 32 mein Mann fast 38.
Meine Kinder werden im August 7 und 4 Jahre.
Meine Mutter ist 58 und meine Schwiegereltern sind 58 und 60 Jahre alt.
Wir versteh´n uns super. Ob´s am Alter liegt kann ich nicht sagen!

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von Roxylady am 23.03.2013, 9:52 Uhr

Hi

ich bin 33, mein Mann wird 40, unsere Tochter wird 6.
Meine Eltern werden beide 66, die Eltern meines Mannes leben nicht mehr..

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von Jacky010477 am 23.03.2013, 22:43 Uhr

Ich bin 36, mein Mann 41 und unser Sohn 5.

Meine Mutter ist 55, mein Vater starb 2004 mit 52 an einem Schlaganfall.
Meine Schwiegermutter starb im selben Jahr nur eine Woche später an Krebs, sie war auf jeden Fall schon um die 70. Ihr Mann folgte ihr 2007, auch an Krebs, mit 79 Jahren. Er hat noch erfahren, das ein Enkel unterwegs ist, durfte die Geburt aber nicht mehr erleben.

Mit meiner Mutter komme ich super aus, auch mein Mann. Nur meine Schwägerin ist manchmal etwas schwierig, die geht auch schon auf die 50 zu und ihre Jungs sind schon junge Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von Farasha am 24.03.2013, 11:52 Uhr

Ich und mein Mann sind beide 30 Jahre die Mädchen 3 und 1 Jahr.

Meine Eltern sind 56 und 60 Jahre
Die Schwiegereltern 59 und 61 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von mozipan am 24.03.2013, 16:58 Uhr

Ich bin 41, mein Mann 48, unsere Kinder sind knapp 12 und 9,5 Jahre alt.

Meine Mutter ist 71, mein Vater wird diesen Monat 76. Ich habe noch eine Schwester die 32 ist und keine Kinder hat.

Schwiegermutter ist 78 und Schwiegervater ist vor 13 Jahren mit 80 gestorben. Mein Mann hat noch eine Schwester die 47 und kinderlos ist, sowie einen Halbbruder der 62 und ebefalls kinderlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mozipan am 24.03.2013, 17:02 Uhr

Mit beiden Seiten hatte ich nie größere Probleme.

Ich denke, dass es auch schon ein wenig daran liegt, wie man sich selbst gegenüber Eltern und Schwiegereltern abgrenzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von dee1972 am 25.03.2013, 0:19 Uhr

Wir sind beide 41. Töchterchen ist knapp 3 Jahre.

Meine Mama ist gerade 60 geworden und ist in Sachen "Stillen, Familienbett und Erziehung" sehr lernfähig, obwohl sie das in den 70er bei mir fast alles anders gehandhabt hat.

Schwiegermutter ist 62, pflegt aber keinen Kontakt zu uns, das sie mit unserem Wunschkind nicht einverstanden war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von yamyam74 am 25.03.2013, 11:31 Uhr

Mein Mann ist 41, ich bin 39...
Meine Mama ist 59...

Bei uns ist es so, dass wir ja nun unser 7. Baby bekommen. Als wir unseren ersten Sohn einschulten, waren wir auch erst 24 und 26 und waren so ziemlich die Jüngsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von Misöne am 25.03.2013, 13:52 Uhr

ich bin 36, mein Mann 37 unsere Jungs sind 11 und fast 6 Jahre.

Meine Eltern sind 59, Schwiegermutter 58 und Schwiegervater 63.

Meine Eltern mischen sich wenig ein. Schwiegermutter kommt aus einer Lehrerfamilie und versucht immer "tolle" Tipps zu geben, aber zum Glück bremst mein Mann sie da immer aus. Insgesamt komme ich aber gut mit ihr klar. Sie hat schon dazugelernt ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von schlangenlady237 am 25.03.2013, 16:12 Uhr

Ich bin 35 Jahre alt und mein Mann schon 42, wobei unser Sohn erst 1 Jahr alt ist. Meine Schwiegermutter ist 71 und mein Schwiegervater 72, was man ihnen leider auch anmerkt (sind konservativ und verbohrt) . Meine Mutter ist 70 und hat schon Alzheimer, so dass sie nicht mehr auf unser Kind aufpassen kann. Ich wundere mich immer wieder darüber, dass die große Mehrheit jüngere Eltern hat als ich. Meine Mutter war bei meiner Geburt 34, was damals offenbar schon extrem alt gewesen sein muss. Ich komme mir da immer als Exotin vor, da das wohl die Ausnahme zu sein scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von TASHA5600 am 26.03.2013, 19:21 Uhr

Hallo!

- Mein Mann ist 31, im Mai aber schon 32 und der jüngste der 3 Geschwister
- Ich bin 25 und die 2te älteste von 4 Kindern

- Meine Mutter ist 47
- Mein Vater ebenfalls 47

- Meine Schwiegermutter ist 63 glaub ich
- Bei meinem Schwiegervater weiss ichs gar nicht so genau da er die Familie als mein Mann klein war verliess und da so gut wie kein Kontakt herrscht.
Aber er ist auf jedenfall älter als seine Ex Frau. Also so ende 60 anfang 70 schätze ich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Vergessen -> Unser Sohn ist 26 Monate - OWT

Antwort von TASHA5600 am 26.03.2013, 19:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Schwiegermutter-Thema: wie alt seid ihr/eure Männer??

Antwort von petitechouchou am 30.03.2013, 13:49 Uhr

ich bin 23. mein freund 28. meine mama ist 53 seine eltern auch zwischen 50-55.
unser sohn ist 16 mon.

mein freund hat jetzt sogar noch zwei halbbrüder bekommen sie sind 6 und 9 glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten