Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 15.04.2008, 10:49 Uhr

unsere Sohn bringt uns noch zur weisglut

Wenn er es schon so lange nicht erträgt, alleine vor seinem Essen zu sitzen, dann hat das seine Gründe. Ich würde das akzeptieren und anbieten, dass das Kind (dein Sohn ist immerhin noch nicht mal drei Jahre alt) während des Essens auf meinem Schoß sitzt und sich von meinem Teller nehmen darf.

Vielleicht stehst du als Mutter noch zu sehr unter "Strom=Weißglut" und es gelingt beim Papa leichter, dass er ein solches Angebot annimmt? Zwischen den Armen kann er sich geborgen fühlen und es besteht die Chance, dass er sich weniger beobachtet und damit beim Essen getrennt von euch wahrnimmt. Vielleicht hat er Angst?

Ich würde seinen Teller auch vorübergehend in seiner Reichweite stehen lassen, damit er sich bei Bedarf selbst und unbeobachtet bedienen kann. Hungern lassen geht gar nicht.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

unser Sohn bringt uns noch zu weißglut

Wir wissen echt nicht mehr weiter. Wissen nicht merh was wir tun sollen, es ist einfach nur noch nervig. Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate. Er schreit nur noch rum und ist ständig am heuln. Bei JEDER Mahlzeit und auch zischen durch. Aber beim essen ist es besonders ...

von ViktoriaFranziska 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, bringt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.