Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yuri06224 am 12.04.2008, 11:04 Uhr

Männliche Babysitter?

Hallo,
mich würde einmal interessieren, wie Ihr zu männlichen Babysittern steht, meine Freundin hat gesucht und einen jungen Mann (18) gefunden, der auf ihre Kinder (Junge,6, Mädchen,4,) abends aufpassen soll, weil sie (alleinerziehend) 3x wöchentlich abends berufstätig ist. Ich hatte mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, aber als sie mir davon erzählte, schrillten bei mir sofort die Alarmglocken. Mittlerweile schwanke ich zwischen 'man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren' und 'lieber nix riskieren'... Wie steht Ihr dazu?

9 Antworten:

Re: Männliche Babysitter?

Antwort von Molly26 am 12.04.2008, 12:11 Uhr

Mir geht´s da wie Dir. Da kommen alle Nachrichten wieder hoch. Nee, ich hätte da zu viel Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männliche Babysitter?

Antwort von nickys am 12.04.2008, 13:38 Uhr

mir sind maennliche babysitter bald lieber als weibliche! wir haben bessere erfahrungen mit maennlichen gemacht - die kuemmern sich mehr um die kinder. die maedels schreiben staendig sms und schauen nur fernsehen! ausserdem, ein maedel kann ein kind genauso misshandeln wie ein junge, auch sexuell ! mir macht maennlicher babysitter gar nichts aus!

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männliche Babysitter?

Antwort von Birgit67 am 12.04.2008, 13:43 Uhr

warum denn um Himmelswillen?? Was ist denn daran soooooo schlimm?? Es gibt immer wieder junge Männer die sich für den Beruf eines Erziehers interessieren und das finde ich auch gut.

Es wird immer ein Trara darum gemacht wenn ein Lehrer in die Umkleide von Mädchen geht, aber keiner denkt sich was dabei wenn die Lehrerin in die Umkleide von den Buben geht - warum sollte da nie was passieren??

Ich finde es immer Klasse, wenn meine Jungs einen männlichen Trainer, Lehrer etc. haben oder auch in den AG der Schulen. Denn sie lernen das verhalten anderer Männer kennen zu lernen wie man sich als erwachsener Mann benehmen soll.

Und nachdem Deine Freundin Alleinerziehend ist finde ich die Entscheidung klasse- so haben die Kinder trotz allem eine Männliche Bezugsperson und sind nicht alleine auf die Mutter angewiesen.

Ich finde es schlimm wenn ständig irgendwelche Hintergedanken sind - es gibt genausoviele Frauen die junge Buben verführen wie anderstrum - es kommt nur bisher nicht so in den Medien, weil sich auch wesentlich weniger Menschen Gedanken machen, wenn eine Frau mit einem Kind schmust als anderstrum.

Ich weis das genügend schlimmes passiert mit unseren Kindern und habe auch hin und wieder Panik, wenn meine Jungs alleine unterwegs sind aber ich lasse sie trotzdem alleine raus sonst bekommen sie ja von sich aus einen hieb weg der nicht sein muss.

Ich kann das echt nicht verstehen und bin ja mal gespannt was meine Jungs oder auch mein Neffe erfahren müssen wenn sie sich mal Geld für Babysitten verdienen wollen - ob sie dann auch über solch einen Kamm geschert werden einfach so weil sie junge Männer sind???????

Gruss Birgit die Deinen Beitrag echt nicht verstehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da haben die Medien ganze Arbeit geleistet ;-)

Antwort von susannez am 12.04.2008, 14:04 Uhr

Ich verstehe dich, aber ich denke, man sollte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn deine Freundin kein schlechtes Gefühl hat, dann rede ihr auch keins ein - es basiert nur auf Vorurteilen und von Medien übertrönten Infos.

Aber gut, dass du es hier zur Diskussion stellst ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männliche Babysitter?

Antwort von suki am 12.04.2008, 14:45 Uhr

ich würde generell keinen wildfremden babysitter nehmen und wenn dann nur mit videoüberwachung. wäre sicher schwierig jemanden zu finden, der das akzeptiert, aber ohne hätte ich keine ruhe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männliche Babysitter?

Antwort von yuri06224 am 12.04.2008, 16:58 Uhr

Ich habe hier nur meine erste Reaktion beschrieben und bin dann auch ins Wanken geraten - aus diesem Grund interessiert mich einfach, wie andere darüber denken. Und hier sind dann ja auch direkt unterschiedliche Meinungen gesagt worden. So macht man das ja in einem Forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männliche Babysitter?

Antwort von Janeway am 12.04.2008, 17:15 Uhr

Ich setze mal voraus, dass deine Freundin den Babysitter zunächst kennengelernt hat, und weiterhin achtsam ist, ob sich die Kinder irgendwie verändern, was die Kinder vom Babysitter erzählen, ob sie sich auf ihn freuen etc..
(Dies halte ich im Übrigen unabhängig vom Geschlecht für nötig)

Dann finde ich gerade für eine Alleinerziehende einen männlichen Babysitter ideal, weil die Kinder dadurch ein männliches Rollenvorbild bekommen.

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also hier in Tschechien...

Antwort von MM am 12.04.2008, 20:46 Uhr

... gingen in der letzten Zeit eher Fälle durch die Medien, wo Frauen (z.T. sogar die eigene Mutter) Kinder misshandelt hatten - es gab u.a. auch einen Todesfall, wahrscheinlich Mord :-(((((.

Aufgrund dessen müsste ich theoretisch gegenüber weiblichen Babysittern misstrauisch sein!

Aber ich denke eher, das kann man nicht so pauschal sagen. Es geht eher darum, dass man die/den Babysitter/in möglichst gut kennt und ihm/ihr wirklich vertrauen kann. Und wenn das erfüllt ist, ist es m.E. egal ob männlich oder weiblich!
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männliche Babysitter?

Antwort von teca74 am 14.04.2008, 18:01 Uhr

Ich bin stillleserin hier, diesmal wollte ich dazu was sagen...Ich denke es ist egal wie gut du den/die Babysitter kennst...Mein eigener Vater hat mich als Kind missbraucht, und meine Mutter dachte sie kennt ihn gut genug..also...heute bin ich misstrauisch gegenüber Alle die sich mein Kind irgendwie annähert..egal ob Frau oder Mann...Ich bin 34 Jahre Alt, und werde mein Leben lang nicht vergessen..dass würde ich mein Kind nicht mal im Traum riskieren...Mein Rat ist, lieber zuviel sorgen machen als einmal lassen dass dein Kind etwas passiert...mann erholt sich nicht mehr...

lg,

Ester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten