Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin.S. am 10.04.2008, 14:03 Uhr

vielleicht könnt ihr mir helfen

Hallo zusammnen ich habe mal eine frage vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein sohn ist jetzt 1 jahr geworden und egal wo ich mit ihm hin gehe, wenn andere kinder da sind die werden erstmal gehauen oder gebissen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wisst ihr vielleicht was ich machen kann damit er das lässt?
danke schon mal

2 Antworten:

Re: vielleicht könnt ihr mir helfen

Antwort von Stryla am 10.04.2008, 14:12 Uhr

Mit meinem Sohn zusammenbringen zum Wettbeissen :-)

Nee, ich glaube da kannst Du noch gar nicht viel machen, die peilen das noch nicht was sie da tun. Meiner beisst auch alle Arme die er bekommen kann und haut, aber das kann man kein Hauen nennen , eher klopfen. Der macht das aber nicht aus Bosheit,beisst ja auch Tische und "haut" auch Stühle, sondern denkt halt noch nicht so nach. Ausser ihm von Kindern die das nicht wollen fernhalten, ruhig Nein sagen, kannst Du da m.M. in dem Alter noch nichts machen.

Du kannst Dich bei den Eltern der anderen Kinder im Vorraus entschuldigen und ihn sanft fern halten von den Kleinen, mehr geht glaube ich nicht. es sei denn die richtigen kommen zusammen. Meiner hat auch mal ein "klopf"-Kind getroffen und die haben dann Spass dabei gehabt zu rangeln. Das ist noch nicht böse Absicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht könnt ihr mir helfen

Antwort von Jasmin.S. am 10.04.2008, 14:18 Uhr

Das ist schön zu hören.Dann danke =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten