Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaria65 am 09.04.2008, 19:13 Uhr

Dürfen eure Kinder DSDS schauen?

Hallo:-)

Ich habe eine Frage an euch:
Dürfen eure Kinder DSDS schauen? Leider haben die 2 kleinen eine große Schwester,die es schon in der 1ten Staffel geschaut hat,und es damals wirklich noch interessant war. Seitdem gucken wir alle es jeden Samstag.Wie handhabt ihr das? Ich muss dazu sagen,dass meine älteste schon 19 ist und die 2 jüngeren 13 und 11 und sie gucken außer DSDS wirklich sonst selten fern.
LG Maria

9 Antworten:

Re: Dürfen eure Kinder DSDS schauen?

Antwort von Pamo am 09.04.2008, 19:34 Uhr

Wieso nicht? Verstehe ich dich richtig, es handelt sich um eine dusselige Sendung pro Woche? Da hätte ich null Bedenken. Das erinnert mich an die alten Tage, als wir alle zusammen Unterhaltungsshows wie "Musik ist Trumpf" geguckt haben... Niveauvoller ist DSDS wohl auch nicht, aber auch nicht schädlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder DSDS schauen?

Antwort von SabinePr am 09.04.2008, 19:42 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 8 und ja, sie darf DSDS schauen. Sie durfte schon die letzte Staffel mitschauen ab den Mottoshows und war damals so begeistert und hat immer Daumen gedrückt, dass es für mich selbstverständlich ist, dass sie wieder schauen darf.

Sie hat sich schon eine Zeitschrift davon gekauft und hängt sich die Poster auf. Das erinnert mich total an früher, als ich selber Fan von irgendwas war und mir Poster aufgehängt habe.

Also DSDS mag nicht unbedingt jedermanns Geschmack sein und Dieter Bohlen ist nun echt nicht mein Geschmack, aber ansonsten kann ich nichts Schlimmes dabei finden, sich einmal die Woche am Samstag DSDS anzuschauen.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist DSDS...???

Antwort von MM am 09.04.2008, 19:57 Uhr

-aufm-schlauch-steh ;-) M.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist DSDS...???

Antwort von glückskinder am 09.04.2008, 20:02 Uhr

Deutschland sucht den Superstar. Ich finde nur die Vorauswahl lustig, den Rest klemm ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder DSDS schauen?

Antwort von RR am 09.04.2008, 20:11 Uhr

Hallo
mein Sohn ist erst 4 u. guckt das mit Begeisterung mit uns. Ist ja auch nix schlimmes bei, eben Musik für ihn u. er stellt sich dann immer selbst hin mit dem Mikro danach u. "singt" u. tanzt dazu.......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder DSDS schauen?

Antwort von Sommerhut am 09.04.2008, 20:24 Uhr

Hallo,

ab und an mach ich DSDS schon mal Samstagsnachmittags dran und dann schauen meine "großen" 8&4 Jahre alt mehr oder weniger mit.Wobei wir dabei spielen und das mehr als Radio laufen lassen.

Um 20:15Uhr schlafen sie schon.
Wenn es früher käme dürften sie es schauen.
Wobei die Castings ja am lustigsten sind.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber klar...

Antwort von prinzesschen am 09.04.2008, 20:39 Uhr

...darauf freut sich Leonie die ganze Woche. Leonie ist 8 und ich wüßte nicht, wieso ich ihr das verbieten soll. Die Bohlen-Sprüche kapiert sie eh nicht, außerdem quatscht und singt sie eh die ganze Zeit. Leonie schaut sonst sehr selten fern, aber die Show muss sein.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder DSDS schauen?

Antwort von RunderBauch am 09.04.2008, 22:15 Uhr

Wahrscheinlich schauen alle Klassenkameraden auch DSDS u. so kannst du es wahrscheinlich sowieso nicht vermeiden, dass sie es schauen. Und verbieten erst recht nicht. Aber ich finde, du kannst dazu beitragen ,dass sie sich eine opjektive Meinung bilden u. nicht alles toll finden, was da im TV passiert: vielleicht kannst du mit den Kids mal ein Gespräch führen, was dahinter steckt, d.h. das es Show ist, das die Menschen vorgeführt werden, das der Dieter Bohlen- Slang nicht menschliche Kommunikation ist... Den Kindern fällt bestimmt einiges selbst auf, wenn du das Gespräch/Fragen anregst (findet ihr es nett, wie der D.Bohlen redet? Wie würdet ihr euch fühlen? Was findet ihr gut?).
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst, denn dann lässt du die Kids nicht einfach unreflekiert glotzen.
Lieben Gruß Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn dass doch so viele...

Antwort von Tathogo am 10.04.2008, 11:10 Uhr

...relativ"Kleine" Kids schon selbstverständlich mitgucken dürfen?
Ich finde die Sendung nicht gerade beeignet für sagen wir unter 10 Jährige?!
Und anschliessend wird sich gewundert ws die Kids für Sprüche drauf haben(a la Bohlen)oder wie??

Hier meine Antwort ausm Teenie Forum:

...es ging weniger um die Uhrzeit als über den Inhalt dieser "Sendung"??

Meine sind 8 und 10 und interessieren sich nicht die Bohne....

Ich weiss aber dass der grösste Teil der Klassenkameraden meiner Tochter(4.Klasse) gucken.

Wir gucken wenn dann lieber ne schöne DVD abends mit den Kindern zusammen;o)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten