Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stillmami_1974 am 12.04.2008, 11:39 Uhr

@pitti

Hi!
...wie schön Du immer schreibst :-)

Ich hab' die ganze Diskussion nicht genau mitverfolgt. Aber ich sehe täglich, wie "seltsam" manche Eltern mit ihren Kleinen umgehen.

Ich finde, das Allerwichtigste im Umgang mit Kindern ist, daß man sie wie "Menschen" behandelt! Oft finde ich die Einstellung gegenüber den Kinder mehr als sonderbar.

Genauso wie ich mir als Erwachsener nicht alles erlauben kann, gibt es eben auch bei Kindern Grenzen. Aber das ist doch alles völlig normal! Da muß ich mein Kind nicht absichtlich frusten oder meine Überlegenheit ausspielen.

Ich sag' meinem Kind z.B. nicht
"Du mußt jetzt das essen, was auf dem Tisch steht. Hier hast Du den Reis. Basta." Oder "Du haust jetzt nicht mit dem Hammer gegen den Tisch, weil MAN das nicht tut."

Wie würde ich mich denn gegenüber einem Erwachsenen verhalten?
Meinem Mann würde ich erklären, "Schatz, ich hatte leider keine Nudeln mehr daheim... Deshalb gibt es heute Reis."
Oder "Süßer! Wenn Du nochmal mit dem Hammer auf den Tisch haust, brauchen wir einen neuen, weil der dann kaputt ist!"
:-))

Du weißt bestimmt, was ich meine, oder?

Man sollte mit den Kleinen eben einfach "ganz normal" reden!

LG
Sandra
Ach ja: wie geht's Dir eigentlich? In der wievielten Woche bist Du?
...ich bin ja schon 40+1 ...schief...

2 Antworten:

WOW! schon so weit?

Antwort von pittiplatsch80 am 13.04.2008, 11:42 Uhr

bin ab dienstag 27. woche und schon hibbelig,schlimmer als damals bei anouk.... *hibbelhibbel* ich hasse warten *gggg*

aber vielleicth liest du das schon gar nicht mehr und liegst in den schönsten wehen bzw hast dein mäusl schon im arm...

ich wünsch dir alles alles gute!!!!

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW! schon so weit?

Antwort von Stillmami_1974 am 13.04.2008, 13:23 Uhr

...sind immer noch daheim...

Was meinst Du, wie nervös ICH bin!
Wir freuen uns doch schon sooooooo!!!

Aber der kleine Mann macht noch keine Anstalten.

Dir auch alles Gute!

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten