Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doreen_fynn am 04.01.2007, 20:00 Uhr

Trennungs-Tränen (recht lang und etwas wirr :-))

hallo, ich kann deine probleme ein bisschen nachvollziehen, allerdings muss ich dazu sagen, dass wir die hatten, als unser großer 2 jahre war. seitdem hat sich bei uns viel getan: ich arbeite selber als tagesmutter und er muss nicht jeden tag in die kita, sondern kann auch schon mal zu hause bleiben, allerdings bestimme ich den tag und nicht er. mit dem babysitter, den er bis dahin immer ganz toll fand, gings auch nicht mehr - ich weiss nicht, was vorgefallen ist, aber fynn hatte einfach keine lust mehr - mit dem erfolg, dass er jetzt einen neuen babysitter hat (er fand die eine praktikantin in der kita so toll und hat immer von ihr geschwärmt, also haben wir sie einfach mal gefragt und sie hat ja gesagt :-), klappt super mit den beiden). unser sohn ist jetzt 3 und 3 monate und wir versuchen eigentlich einmal im monat weg zu gehen, nicht lang, aber wir gönnen uns die zeit, also ich denk nicht, dass die 2mal, die ihr weggeht zu viel sind (vielleicht eher im gegenteil?). als wir die probleme hatten - er hat schon theater gemacht, als ich nur einkaufen wollte - haben wir auch seinen babysitter angerufen, nur für die eine stunde - und er hat sich dran gewöhnen müssen. klingt vielleicht hart, aber da im juni unser 2. baby kommt und ich ja dann doch ein paar tage im kh bin ... aber ich denke, das mit dem "strafen" wie du darfst dann nicht zu deinen freunden bringt nichts - warum setzt du dich nicht mal in ruhe mit ihm hin und erklärst es ihm, so nach dem motto: du bist alt genug zu deinen freunden zu gehen, da fehlt dir mama nicht - mama hat auch freunde und oma ist da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.