Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 27.01.2007, 13:00 Uhr

Tja, wenn dir unwohl ist bei der Sache ...

Hallo Jacky,

also da wir beide arbeiten und mein Mann im Schichtdienst, kommt es nicht so selten vor, daß Raphael und ich abends allein essen. Dann ist es tatsächlich auch mal so, daß wir zusammen im Wohnzimmer essen und ich dabei den Fernseher anmache. Wobei Raphael ernsthaft noch kein Interesse am TV zeigt, außer, daß er ihn anmachen möchte :-)
Unwohl ist mir dabei nicht, da der TV ansonsten so dermaßen selten läuft, daß ich Nachrichtentechnisch schon manchmal denke, ich lebe seit 5 Jahren auf dem Mond ;-)

Wenn alle da sind, setzen wir uns zum Abendbrot an den Tisch (Küche) und da Raphael in der Regel als erster satt ist, kann er dann logischerweise auch aufstehen. Quengelt er allerdings dann herum und möchte mit einem von uns spielen, muß er warten, bis wir fertig sind (und solange allein spielen oder sich wieder hinsetzen oder was auch immer). Wir unterhalten uns auch viel beim Abendessen und so kommt es auch durchaus vor, daß er nach 10 Minuten sagt: "So, fertig quatschen - spielen!" *ggg*

Ich denke, jeder muß für sich selbst herausfinden, was ihm wichtig ist und wie und ob er es umsetzt.

Der Antwort von ny152 kann ich wieder nur bedingt zustimmen. Es gibt viele Dinge, die ich früher als Kind gehaßt habe und um die ich andere beneidet habe (z.B. daß mein Papa zuhause war und meine Mama arbeiten - ich fand alle anderen Familien toller und schöne *g*).

Für mich persönlich ist es wichtig, die Mahlzeiten generell mit jemandem zusammen einzunehmen (Ausnahmen bestätigen die Regel)- wo ist mir dann, grob gesagt, egal.

LG ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.