Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 27.01.2007, 8:50 Uhr

Meinen Kindern ist es sehr wichtig!

Meine Kinder empfinden es als sehr wichtig, dass alle zusammen am Tisch sitzen. Mein Mann ist so ein "Held", dem immer etwas zu tun einfällt sobald der Tisch fertig gedeckt ist. :-) Also beschweren sie sich lauthals wenn einer von uns noch fehlt (ich muss oft nochmal aufstehen weil ich etwas vergessen habe). Ich habe meinem Mann klargemacht, dass es nicht geht, dass er sich erst später an den Tisch setzt, sein Essen runterschlingt, dann schnell den Teler wegbringt und dann "verschwindet" weil mir und den Kindern ist es wichtig, dass wir diese Zeit beim Essen gemeinsam verbringen. Er hält sich dran weil er es verstanden hat. Auf der anderen Seite erwarte ich dann aber auch, dass meine Kinder sich an den Tisch setzen wenn wir essen - gleiches Recht für Alle. :-) Dafür dürfen sie aber aufstehen wenn sie mit dem Essen fertig sind. Ich würde sie nie zum Sitzen Bleiben zwingen, finde ich persönlich doof.

Unserer Mahlzeiten laufen im Übrigen immer sehr geräuschvoll ab. Jeder erzählt was er zu erzählen hat.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.