Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elijasmama am 13.04.2011, 15:54 Uhr

TERRORZWERG

wenn man das so sagen kann...

er ist jetzt 10 Monate alt und ist sehr fit steht schon seit er 7 Monate alt ist und krabbelt auch überall hin...

ich fang einfach mal morgens an:
er wacht ca. um 8 Uhr auf zuerst quatscht er ein bisschen vor sich hin in der Zeit mach ich schon mal seine Flasche sobald ich dann hör er wird fitter und quengelig hol ich ihn aus seinem Bett und er bekommt ne frische Windel danach kriegt er seine Flasche - soweit so gut...

dann fängts aber an... er bleibt dann vllt. noch 5 Minuten ruhig auf meinem Schoß sitzen dann will er aber auf den Boden...
tja und dann gehts los - hier wird was runtergerissen der Fernsehr ständig an und ausgeschaltet (kann ich nirgendswo anders hinstellen)
wenn ich mit ihm spielen will (er hat eine große Kiste mit Lego Duplo und vielen anderen Sachen) juckt ihn das nicht die Bohne...
ich hab schon alles probiert - hab selber mit dem Zeug gespielt da guckt er kurz, lock ihn her geh zu ihm hin aber das lässt ihn alles kalt...
ich setz ihn auf den Schoß will mit ihm spielen hör mit ihm Musik alles egal er will immer nur rumrennen und überall alles anfassen und runterreißen...

dazu kommt dann noch das ständige gemecker... er motzt den lieben langen Tag vor sich hin - und des geht mir so dermaßen auf die nerven...

bloß wenn er mal was zu essen kriegt (n Apfel oder so) dann ist er mal für 5 Minuten ruhig und bleibt mit viel Glück auch mal sitzen...

oder wenn wir was essen sitzt er mit bei uns am Tisch er bekommt dann auch ne kleinigkeit zu essen (je nachdem wann er gegessen hat) aber sobald wir uns unterhalten und nicht ihm volle Aufmerksamkeit schenken schmeißt er sein essen auf den Boden fängt meckern an oder steht aus seinem Hochstuhl auf...
des bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns...

wickeln und anziehen (außer morgens da ist er noch zu müde) kann ich eigentlich fast nur wenn er steht weil ich nicht die Kraft hab ihn im Liegen zu halten (bin im 6. Monat schwanger) dabei ist natürlich geschrei...

er bleibt auch nicht da wo ich bin er ist immer in der kompletten wohnung (Türen zumachen geht net die bleiben nicht zu/schließen nicht richtig) und wirft z.B. sachen in die Toilette (ja er kann den Deckel schon selber aufklappen) oder wickelt des komplette Klopapier ab...

wir gehen tagsüber eine Stunde lang spazieren weil ichs sonst nemme zuhause aushalt und nicht mehr geduldig bleiben kann... nur da ist er mit Glück n weilchen ruhig...
aber wenn wir abends mit Papa nochmal rausgehen klappt des überhaupt gar net... da wird geschrien wie am spieß wenn er im Kinderwagen sitzt und er versucht sich aus dem Gurt rauszuwinden...

ich weiß echt net was ich falsch gemacht hab bisher... ich bin immer sooooo froh wenn er abends endlich im Bett ist...

vllt. habt ihr ja ne idee was ich falsch mach oder was ich anders oder besser machen kann... das ist zur zeit alles so anstrengend für mich und auf für ihn...

ich wär echt froh über alles was ihr mir dazu sagen könnt

ist des normal??
oder bin ich komisch??

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.