Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pagoum am 13.04.2011, 16:28 Uhr

TERRORZWERG

Ja da hast du wohl ein sehr neugieriges, aktives und interessiertes Kind :)
Darüber solltest du dich in erster Linie freuen- das tust du mit Sicherheit auch.
In dem Alter deines Sohnes ist alles interessanter als herkömmliches Spielzeug. Er ist mobil und will Dinge selber entdecken und erforschen- durch Wiederholung lernt er die elementaren Dinge des Lebens.
Wenn er am Fernsehr rumspielt oder das Klopapier ins Klo schmeißt, will er dich nicht ärgern, er erforscht seine Umwelt und das ist auch gut so- sicherlich musst du Grenzen setzten, aber in erster Linie denke ich brauchst du mehr Gelassenheit und Geduld.
Räum ihm vielleicht ein Schrank in der Küche oder im Wohnzimmer frei, stell Alltagsdinge hinein, die ihn interessieren, welche aber nicht gefährlich sind. Versuch ihm den Raum zum Forschen zu geben.
In den anderen Situationen wo er trotzig und bockig ist, hilft erstmal nur Konsequenz und immer das Abwegen ob sich eine Auseinandersetzungen wegen einer bestimmten Sache lohnt- Diese Phase vergeht aber auch wieder, schneller, wenn du ihm Regeln klar signalisierst und diese auch immer einforderst.

Ich weiß, im 6. Monat schwanger ist es doppelt so anstrengend zu 100% da zu sein, die Kraft zu haben sich mit seinem zwerg auseinanderzusetzen, gereade wenn er wie deiner viel fordert.
versuch dir Auszeiten zu gönnen, um Kraft zu tanken. Und sonst kann ich dir wie gesagt nur Kraft und Gelassenheit wünschen

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.