Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 13.04.2011, 17:39 Uhr

TERRORZWERG

Hallo,

ich kann deine Verzweiflung verstehen, mein Sohn war auch so ein anstrengendes Kerlchen.

Was du GANZ DRINGEND machen MUSST, bevor das Baby kommt:
Die Wohnung krabbel-/kleinkindsicher machen!!! Spann deinen Mann ein - die Türen MÜSSEN schließen, mach so Klettstreifen an den Klodeckel, steck den Fernseher aus, wenn Ihr nicht schaut bzw. mach so eine Steckdosenleiste dran, die du ausschalten kannst.

Wenn das Baby da ist, wird es Zeiten geben, in denen du nicht jede Sekunde nach dem größeren Kind schauen kannst. Wenn du das einigermaßen entspannt haben willst, sieh zu, dass dein Sohn gefahrlos auch mal 'ne Minute irgendwo alleine sein kann.

Wegen abends: Wenn dein Sohn schon krabbelt, kann dein Mann doch mit ihm irgendwo auf den Spielplatz oder auf eine saubere Wiese gehen? Wenn's jetzt wärmer wird, ist das doch kein Problem. Mein Sohn hat in dem Alter etliche Hosen an den Knien durchgerutscht (hat eine große Schwester und wir waren damals natürlich dauernd auf den Spielplätzen unterwegs).

Jungs haben oft einen enormen Bewegungsdrang, und wenn sie den ausleben können, sind sie viel zufriedener. Dass dein Sohn sich aus dem Gurt winden will, zeigt doch, dass er nicht im Kinderwagen sitzen will. Muss er ja auch nicht.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.