Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 13.04.2011, 16:38 Uhr

TERRORZWERG

Ist das dein erstes Kind?
Ich bin jetzt mal ganz fies, aber ich kanns mir nicht verkneifen: Du hättest Dir vll lieber eine Puppe zulegen sollen!?

Dein Kind ist ein BABY!!! Es ist NUR neugierig, nichts weiter. Und Du bist JETZT schon überfordert??? Das schwierige kommt erst noch... wie willst Du das packen, erst recht, wenn Du noch so ein fieses, forderndes, quengelndes, neugieriges Kind in wenigen Monaten hast, dass dann ZUSÄTZLICH Deine Aufmerksamkeit fordert???





Sooooo... jetzt hab ich mich erstmal ein wenig abreagiert.

Was Du tun solltest: Sichere Deine Wohnung!!!!!!!!!!
Stelle um, binde, bohre, klebe fest, kauf Schubladen- und Schranksicherungen, abschließbare Fenstergriffe und Steckdosensicherungen (soweit Du das noch nicht haben solltest). Mach soweit es möglich ist, alles kindersicher! Und wo es nicht möglich ist, musst Du Dir was ausdenken.

Dann: Spielsachen sind in dem Alter uninteressant.
Alltagsgegenstände sind in.
Im Wohnzimmer und in der Küche solltest Du je einen Schrank haben, wo solche Sachen drin sind, die er bespielen, ausräumen, umräumen darf - zB alte Papiere, Bücher, die Du wegschmeißen würdest, ausrangierte Fernbedienungen und Handys, Tupperware, leere, verschließbare Dosen mit Reis oder Nudeln drin, Kochlöffel, Plastikgeschirr und -becher...

Und dann genieß die Zeit mit Deinem Baby.

Sachen, an die es nicht randarf, zB Steckdosen, Fernseher etc. da musst Du schnell und konsequent sein. Sofort ein strenges NEIN und wegsetzen, kurze Erklärung (versteht es noch nicht, aber so lernt es irgendwann zu verstehen) und ablenken. Und das immer wieder, jedes Mal... anders gehts nicht.

Gruß, Susy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.