Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 14.04.2011, 10:10 Uhr

TERRORZWERG

vieles ist schon gesagt worden - du beschreibst ein völlig normales kind.
solche anstrengenden phasen haben fast alle kinder (es mag ausnahmen geben die sich wie ausstellungsstücke benehmen). ich wette wir sind alle bei dir wenns darum geht, dass das anstrengend ist (ja, das ist es, das bestreitet keiner). aaaaber - da müssen alle mütter durch. das ist ganz NORMAL.

das problem ist wahrscheinlich deine eigene einstellung und deine abgespanntheit. alleine der ausdruck "terrorzwerg" für ein 10monatiges BABY find ich ganzschön krass. weil eigentlich würde der ausdruck implizieren, dass er extra bzw. bewusst terror macht. außerdem zeigt sich in diesem ausdruck eine gewisse "erwartungshaltung" mit der du den tag schon beginnst.
aber erstmal: das was er macht ist kein terror, sondern schlichtweg normal. das er dinge macht die er vielleicht nicht machen sollte (klopapierabrollen) ist nicht ihm zuzuschreiben, sondern der mangelnden sicherung.

tatsächlich würdest du dir selbst eine menge stress ersparen, wenn du die wohnung vernünftig sicherst. nicht schließende türen sind eine schlehcte ausrede ^^. vielleicht fehlen dir die ideen?
was wäre z.b. mit türgittern? es gibt super türgitter mit törchen, wo man auch als schwangere durchkommt (bzw. eben nicht drübersteigen muss). Wenn dein kleienr so auf toilette und klopapier steht wär das ne echte maßnahme.

gegen fernseher an und ausschalten hilft eine versteckte abschaltbare steckerleiste. alles was "runterreißbar" ist gehört hochgestellt.

außerdem - er ist 10 monate alt. er ist ein baby. NATÜRLICH will er eure ganze aufmerksamkeit. und das darf er auch. er ist noch ein baby. in das alter, wo er aktzeptieren muss, dass mama und papa nicht voll und ganz für ihn da sind kommt er noch. zumal er ja bald mit einem geschwisterkind konkurrieren muss. aber noch will er den ton angeben und das zu recht.

vermutlich bist du auch gereizt - und deine reizbarkeit überträgt sich auf dein kind. versuch ein bisschen entspannter zu sein und dein kind nicht in eine rolle zu drängen (terrorzwerg) in der es nichts zu suchen hat. er will dich ja weder absichtlich nerven, noch ist sein verhalten unnormal. das einzige was vielleicht unnormal ist ist deine reaktion darauf.

also kurz zusammenfasst - sorg mit "kindersicherungsmaßnahmen" dafür, dass er möglichst wenig "angriffsfläche" findet und sorg für altersgerechte beschäftigung. dann wirst du automatisch schon viel entspannter sein. ansonsten überdenke deine einstellung.


dein kind terrorisiert dich nicht, es ist völlig normal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.