Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bekle am 09.01.2007, 23:14 Uhr

Streitende Geschwister (2und 6 Jahre)

Hallo Mama! meine Kinder sind 3 und 5 Jahre und wenn es mal zu so eine Situation kommt, gibts bei uns nur eins: wer zu erst das Spielzeug hat, darf damit weiter spielen. und es ist egal ob man das nicht akzeptieren will und schreit. Ich finde dein 6 Jähriger muss leider öfters teilen und wenn es sein muss nachgeben, denn er ist das Vorbild für seine Schwester, und sie wird es langsam lernen genauso zu teilenen. Was noch wichtig ist, den Großen zu zeigen das es schön ist wenn man mit seine Schwester spielt. So richtig übertrieben loben, z.B. - oh hast du deine Schwester den Ball gegeben, das ist aber lieb von dir! Das ist aber schön! und sie freud sich ja so... oder zeig doch mal wie schön du deine Zähne putzen kannst, du bist der große Bruder und das sehr lieb von dir dass du ihr das zeigst...versuche es mal, was ich noch gemacht habe ist: ich habe, wärend meine Kinder sich gestritten haben und geschrien haben, es ignoriert. und habe es selbst kaum glauben können, sie haben damit aufgehört. Wie findest du das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.