Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 21.01.2021, 9:03 Uhr

Schwierig .....

...ich tendiere dazu, wie hier schon geraten wurde, das auszusitzen. Mal 14 Tage, 3,4 Wochen nicht thematisieren. Das würde ich probieren.

Ihr könntet weiter probieren, die Windel einfach ab zu lassen. Dazu würde ich ein Buch kaufen. Das die nächsten 2 Tage vorlesen, dem Kind erklären, das kann er auch und fertig. Rückschläge wird es geben, das klappt nicht von heute auf morgen. Wenn die Hose nass wird, wird sie eben nass.

Ist das Kind im Kiga? Was sagen die Erzieherinnen dazu?

Weiter würde ich abraten von Belohnungen. Ebenso von schimpfen. Der Toilettengang ist für mich etwas Selbstverständliches und so etwas belohne ich nicht. Außer viel akustisches Lob natürlich!

Darf dein Kind Dir beim Toilettengang zu sehen? Das wäre auch noch eine Möglichkeit. um zu signalisieren, schau her, alles normal. Machts du das nicht, probiere es aus. Lass die Tür beim Pinkeln offen.

Zum Schluss. Du brauchst Geduld, viel Geduld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.