Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von warum7 am 23.01.2021, 11:12 Uhr

4 Jähriger verweigert Toilette und Töpfchen

Ich würde das Thema erstmal sein lassen. In ein paar Wochen tust du so als hättest du vergessen Pampers zu kaufen. Vielleicht klappt das. Ansonsten wirklich so wenig wie möglich darüber reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Immer noch aufs Töpfchen

Mein Sohn ist vier Jahre alt und geht für sein großes Geschäft immer noch nicht aufs Klo, nur wenn er Pipi muss. Er hat sich da was richtig Doofes angewöhnt: Sein Geschäft verrichtet er ausnahmslos in seinem Kinderzimmer auf seinem Töpfchen. Dabei muss die Türe geschlossen ...

von schmausemaus 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Aufs Töpfchen gehen

Hallo ihr Lieben! Es geht um meine zweijährige Tochter und das böse Töpfchen.. Seit einigen Tagen frage ich sie immer mal ob sie Pipi oder Kacka machen muss und sage ihr, sie soll demnächst mal bescheid geben, wenn ...

von Lollipups 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchenfrage

Guten Morgen ich hoffe ich bin hier richtig damit Meine tochter ist september 2014 geboren. Geht leider aber noch nicht aufs töpfchen oder auf die toilette.. Wenn ich sie frage ob sie muss geht sie schonmal mit mir ich dann auf die ...

von Lucy345 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Was ist an Töpfchentraining so schlimm?

Eigentlich alles darf ein Kind in Etappen lernen: es darf Brei und mit den Händen essen, es darf beim Laufen lernen hinfallen, es muss nicht gleich in ganzen Sätzen reden. Nur beim Trockenwerden gibt es anscheinend nur schwarz und weiß: Entweder Windel oder 100% trocken. ...

von enanita 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Essen wird verweigert

Unsere 3jährige Tochter isst selten etwas Gekochtes. Es sei denn es gibt süsse Gerichte wie Milchreis, Grießbrei, etc... Da ich vormittags arbeite, gibt es für sie das gekochte Mittagessen des Kindergartens. Davon isst sie so gut wie nichts. Abends mache ich für uns auch oft ...

von erdnuß 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kind verweigert sich

Hallo Liebe Mitmamis... ich sitze gerade vor dem Rechner und bin so traurig. Meine Tochter wird Ende August 4 Jahre alt. Und wir kommen gar nicht mehr mit ihr klar. Sie ist trotzig, bockig, zickig und was weiß noch alles... Dabei steht sie sich mit ihrem Verhalten immer ...

von stellarjay 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Mein Sohn verweigert das Mittagessen

Hallo, seit einigen Monaten macht mein Sohn (3 Jahre, 4 Monate) beim Mittagessen richtig Theater. Frühstück und Abendessen klappen dagegen wunderbar. Das Problem: Sobald das Mittagessen fertig ist und auf dem Tisch steht fäng er an zu heulen und sagt das er nichts essen ...

von Steffi79S 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Töpfchen freiwillig abgeben

Hallo wir haben ein Töpfchen und einen "Toilettenstuhl", wir wollten gerne dass das Töpfchen so langsam verschwindet.... Sollte unsere Tochter (3 1/2J) das von alleine machen oder wir? Nachts ist sie noch nicht trocken... Was wenns dann nachts auch los geht mit alleine ...

von Roxylady 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Dringend!!! Sohnemann verweigert sein Bett :-(

huhu@all Mein Sohn wird diesen Monat ein Jahr und seit etwa 3 Nächten immer das selbe Problem.... Ich lege Ihn abends in sein Bett ,er schläft auch schon brav ein..Aber so etwa 2-3 Stunden später geht das theater los..Er fängt an extrem zu Weinen,gehe ich in sein Zimmer um ...

von Jullscheee 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.