Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wölkchen123 am 20.10.2022, 9:17 Uhr

Schwiegermutter und Tochter in 2. Zimmer Wohnung

Ich glaube wir haben die selbe Schwiegerfamilie
Unglaublich! Aber ist nicht zum lachen, es belastet ja auch! Ich kann dich so so gut verstehen! Bei uns ist es auch so, dass wenn wir dort zu Besuch sind und dann natürlich da auch schlafen müssen, weil der Weg nach Hause einfach zu weit ist mit kleinem Kind , dreht meine Schwiegermutter auch völlig durch.
Wenn sie den kleinen morgens hört, klopft sie an und reißt dabei schon die Tür auf. Kommt rein , brüllt gleich los.. setzt sich aufs Bett und sitzt halbwegs auf meinem Schoß! Widerlich! Das letzte mal, saß sie nur mit einem kurzen Handtuch umgewickelt bei uns. Da sie vorher duschen war. Ich bin echt nicht verklemmt aber das geht mir auch zu weit dann! Weil sie ja dann auch keinen Abstand hält! Wenn ich dann irgendwo mit den kleinen auf dem Schoß sitze, kommt sie auch immer dichter dran, hängt mit ihrem Kopf sonst wo! Aber ich weiß halt auch nicht, wie ich ihr sagen soll, dass sie nicht gleich morgens ins Gästezimmer gestürmt kommen soll weil es ja ihr Haus ist. Am liebsten würde ich abschließen, aber leider gibt es dort keinen Schlüssel schwierig. Zudem hat meine Schwiegermutter ein geltungsproblem, alle müssen sehen, wie toll sie mit ihren Enkeln umgeht und möchte immer die Nummer 1 Oma sein! Schlimm oder? Für mich ist die eine ältere frustrierte frau
Da wird dann richtig aufgefahren , bei Besuch! Unser kleiner ist jetzt 1 Jahr und für mich kommt es noch nicht in frage, meinen Freund alleine hinfahren zu lassen mit ihm. Einfach weil ich ja weiß , wie sie sich verhält und völlig durchdreht und ihre Sachen durchziehen will! Der kleine kann sich ja noch garnicht wehren bzw. würde das ignoriert werden. Mein Freund kann sich dann bei ihr nicht durchsetzten, selbst nicht für unser Kinder! Das letzte mal, als ich kurz auf der Toilette war, habe ich auch gehört, wie sie den kleinen gleich wieder bedrängt hatte, wo ich nur kurz aus dem Zimmer war. Mein Freund hat nichts gesagt, obwohl man den kleinen gehört hatte, dass er es nicht lustig fand. Natürlich darf sie den kleinen auch umarmen oder Kuschel, ist ja auch die Oma!! Aber sie übertreibt es dann einfach jedesmal maßlos!
Sie möchte auch UNBEDINGT den kleinen Baden.. warum auch immer! Ich kenne das von meiner Familie nicht, da kommt nie einer auf so eine Idee UND wir sollen ihn dann ja auch dort bei denen zuhause baden! Weil sie ein großes Bad und eine große Badewanne haben und weil die gerne Erinnerungsfotos und Videos machen wollen, damit sie dann später mal darüber schmunzeln können. Aber die schicken das ja auch weiter, an andere Familienmitgliedern! Bis jetzt konnte ich das immer unterbinden,weil ich ja dabei bin. Zumal er 1-2 Tage vorher gebadet worden ist und nicht dreckig ist oder so.
Achso und auch wenn wir da sind, reicht es ihr nicht, wenn wir nur eine Nacht bleiben würden. Ich halte es immer schon so kurz wie möglich. Also was heißt kurz, von Freitags bis sonntags. Nachmittags fahren wir dann wieder heim. Für mich ein vollkommen normaler Aufenthaltszeitraum. Sie würde aber am liebsten, dass wir tagelang da rumhängen und sagt, die 2 Tage reichen ihr eigentlich nicht aus. Dabei sind wir alle 4-6 Wochen dort oder die hier.
In der Zeit kann sie sich mit dem kleinen beschäftigen. Was meinst du, wie oft ich mir schon von meinem Freund anhören durfte: „meine Mutter meint es doch nur gut!“ wenn ich dankend ablehnen ( und ich habe immer einen freundlichen Ton dabei) dann wird das auch nur ganz schwer akzeptiert und sie beschwert sich dann wieder hinter meinem Rücken und ich bin dann wieder die blöde.

Meine Familie sagt schon, ich soll da mit dem kleinen nicht mehr hinfahren, ihnen würde das auch zu weit gehen. Wenn sie den kleinen sehen wollen, dann sollten sie doch herkommen
Aber dann habe ich auch den Streit wieder mit meinem Freund, der möchte dann mit uns auch mal in seine Heimat.

Ich kann dir nur sagen, dass du ganz deutlich NEIN sagen musst, wenn du was nicht möchtest.
Auch wenn wir als die Bösen dastehen Aber was soll man auch sonst tun!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Ein Zimmer für beide als Erziehungshilfe

Mahlzeit und ein friedliches 2014.... Ich bin mit meinem Latein wirklich bald am Ende. Meine beiden Mädchen, 8 und 10 Jahre alt, streiten sich wirklich um und wegen alles!!! Selbst das Öffnen einer Packung Wurstaufschnitt löst Streit und Neid aus. Ich halte es bald nicht ...

von Mamavonzweien 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

mein sohn 2 1/2 jahre hat angst vor einem mann in seinem zimmer

hallo ich habe ein riesiges problem und zwar mein sohn (2,5 jahre) hat seid einem tag angst vor einem mann in seinem zimmer . ich lege ihn wie immer um 19 uhr hin mal mit mehr mal mit weniger protest aber gestern abend ca eine stunde später nachdem er geschlafen hatte wurde er ...

von taschi87 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Sohn (6) beschäftigt sich nicht alleine im Zimmer!!!!

Hallo, also mein Sohn ist ein aufgewecktes eigentlich liebes Kind er geht noch in den KiGa und spielt dort auch ganz normal....Draussen ist er total gerne aber sobald wir zuhause sind und er mal ne halbe std ins Zimmer soll ist vorbei er hat ein schönes grosses Zimmer was wir ...

von Tanja2012 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Mal wieder "mein" Thema - Zimmer und Ordnung einer fast 8-Jährigen...

Hallo, muss Euch mal wieder um Rat und Erfahrungen fragen. Ich habe hier bereits einige Male um Rat gefragt. Es geht um meine fast 8-Jährige Tochter. Deren Zimmer sieht immer aus wie ein Schlachtfeld, alles liegt querbeet, Kleidung, Bücher, Spielzeuge usw. Selbst das ...

von bubumama 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

13 Monate anhänglich, quengeln im eigenen Zimmer schlimm?

Hallo Zusammen Ich nerve euch vielleicht, aber stelle meine Frage trotzdem. Unser Sohn ist im Moment gerade sehr anhänglich. Soll ja ein Zeichen für eine sichere Bindung sein in diesem Alter, schreibt Dr. Posth immer :-), also bin ich ja glücklich darüber. Es ist so, dass er ...

von Sunneschyn 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Mama im Zimmer ist ein Onkel

muss ich sei einiger Zeit von meiner Kleinen (2 Jahre 4 Monate) hören. Muss ich mir Gedanken machen ?? Habe keine Ahnung wie sie darauf kommt. Wir sagen dann immer, den schicken wir nach Hause oder am We waren Oma und Opa da, da haben wir ihn mitgeschickt. Was könnte ich tun, ...

von Hinze 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Wenn das Zimmer sehr chaotisch ist, verlieren 7jährige den Überblick.

Sie können dann nicht aufräumen, verzetteln sich. Der Berg vor ihnen ist riesengroß und sie können sich nicht vorstellen, dass sie es schaffen das zu bewältigen. Das ist eine Wahnsinnsaufgabe für sie. Meine 7jährige ist genauso wie deine. Die Große (jetzt 9) war auch mal so, ...

von mozipan 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Sohn ist 16 Mon., wann kann er ins eigene Zimmer?

Hallo ! Ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn ist 16 Mon. alt und schläft immer noch im Schlafzimmer. Ab wann ist es ratsam ihn in seinem Zimmer zu Quatieren? Muß alledings dazu sagen, das er Nachts öfter leicht wach würd, weil er quer im Bett liegt oder sich dreht und ...

von susi-81 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Konsequenzen -Kinder bleiben nicht allein im Zimmer

Hallo, ich muß mal etwas ausholen... Es geht um meine Freundin, sie hat sich vor 4 Monaten von ihrem Mann getrennt und lebt jetzt in einer neuen Beziehung. Der"Neue" kümmert sich mehr um ihre Kinder (4 und 7 Jahre) als es je der leibliche Vater getan hat. Nun ist es so das ...

von Misöne 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmer aufräumen - 6 Jährige

Hallo, ich würde gern wissen, wie Ihr das so macht, wenn es um das Aufräumen und die Ordnung in den Zimmern Eurer Kinder geht? Meine Tochter ist fast 6 Jahre und hält von Ordnung oder Aufräumen nicht sehr viel. Ich weiß nicht, wie ich es Ihr beibringen kann.... Sie ...

von bubumama 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.