Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunneschyn am 28.07.2011, 12:56 Uhr

13 Monate anhänglich, quengeln im eigenen Zimmer schlimm?

Hallo Zusammen
Ich nerve euch vielleicht, aber stelle meine Frage trotzdem.
Unser Sohn ist im Moment gerade sehr anhänglich. Soll ja ein Zeichen für eine sichere Bindung sein in diesem Alter, schreibt Dr. Posth immer :-), also bin ich ja glücklich darüber. Es ist so, dass er am liebsten den ganzen Tag getragen werden möchte oder wenn ich etwas daneben mache, dass er an meinen Hosen zieht und laut quengelt und rauf möchte. Ich versuche ihn sehr viel zu tragen im Hüfttuch, auch draussen beim spazieten trage ich ihn immer, aber wenn ich mal sitzen muss und etwas schreibe oder so, dann ist er auch nicht glücklich auf meinem Schoss. Dann will er alles nehmen und ich komme zu nichts. Ich habe ihm Spielsachen neben mich gelegt, aber er quengelt die nur an, wenn er schlecht gelaunt ist. Nun musste ich gestern unbedingt etwas erledigen und habe kurz mit ihm in seinem Zimmer gespielt und habe mich dann rausgeschlichen. So hat er eine Weile gespielt und dann wieder zu quengeln begonnen. Ich habe ihn noch einige Minuten gelassen und bin dann wieder schauen gegangen. (Er kann eigentlich aus dem Zimmer krabbeln).
Wenn ich ihn auf den Boden tue wo er mich sieht, krabbelt er manchmal sofort zu mir und will nur rauf. Ist ja total süss, aber ich muss auch mal kurz 10 Minuten etwas anderes machen.
Nun habe ich heute ein total schlechtes Gewissen, weil ich ihn so in sein Zimmer getan habe (natürlich Türe offen) und er beim spielen dann gequengelt hat. Ich konnte dann zwar meine Sachen erledigen, frage mich nun aber ob er Angst gehabt hat, weil er mich nicht sah? Oder meint ihr er hat sich abgeschoben gefühlt, weil ich ihn immer wieder auf den Boden neben mir gelegt habe und schlussendlich dann in sein Zimmer? Ein 13 Monate altes Kind weiss schon, dass Mama noch da ist, auch wenn es sie nicht sieht, oder? Wenn er Angst gehabt hätte, hätte er schon geweint, oder? Jetzt mach ich mich grad total fertig, aber ich wusste nicht mehr wie ich etwas erledigen kann. Wie macht ihr das mit euren Kleinen?
Vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: 13 Monate anhänglich, quengeln im eigenen Zimmer schlimm?

Antwort von Missy27 am 28.07.2011, 19:48 Uhr

Ach na da bin ich ja froh, dass das in dem Alter normal ist. Meine Tochter ist fast 13 Monate und exakt so wie du es schreibst! Denke nicht, dass dein Sohn davon Schaden genommen hat, er hätte ja zu dir krabbeln können. Meine Maus quengelt und weint den ganzen Tag aber irgendwann muss ich ja auch mal auf's Klo oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mama im Zimmer ist ein Onkel

muss ich sei einiger Zeit von meiner Kleinen (2 Jahre 4 Monate) hören. Muss ich mir Gedanken machen ?? Habe keine Ahnung wie sie darauf kommt. Wir sagen dann immer, den schicken wir nach Hause oder am We waren Oma und Opa da, da haben wir ihn mitgeschickt. Was könnte ich tun, ...

von Hinze 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

quengeln eure Babys auch soviel? Wieso bloss? Was kann ich tun?

Hallo zusammen Unser Junge ist 9.5 Monate alt. Er dreht sich, aber robben oder krabbeln noch nicht. Er versucht es, aber es klappt nicht. Also möchte er auch nicht auf dem Bauch sein, meckert sofort. Kann ich ihm helfen, das robben zu lernen und was soll ich tun, wenn er die ...

von Sunneschyn 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: quengeln

Quengeln bei Babys- wie macht ihr das?

Hallo zusammen Unser Sohn ist bald 7 Moante alt. Er ist ein ganz süsses Kerlchen. In letzter Zeit quengelt er aber ziemlich viel am Tag. Egal ob ich ihn auf die Spieldecke lege, er im Babysitter ist, ob er auf meinem Schoss sitzt, usw. In der Tragehilfe ist er auch nicht ...

von Cahuita 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: quengeln

Wenn das Zimmer sehr chaotisch ist, verlieren 7jährige den Überblick.

Sie können dann nicht aufräumen, verzetteln sich. Der Berg vor ihnen ist riesengroß und sie können sich nicht vorstellen, dass sie es schaffen das zu bewältigen. Das ist eine Wahnsinnsaufgabe für sie. Meine 7jährige ist genauso wie deine. Die Große (jetzt 9) war auch mal so, ...

von mozipan 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Sohn ist 16 Mon., wann kann er ins eigene Zimmer?

Hallo ! Ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn ist 16 Mon. alt und schläft immer noch im Schlafzimmer. Ab wann ist es ratsam ihn in seinem Zimmer zu Quatieren? Muß alledings dazu sagen, das er Nachts öfter leicht wach würd, weil er quer im Bett liegt oder sich dreht und ...

von susi-81 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Konsequenzen -Kinder bleiben nicht allein im Zimmer

Hallo, ich muß mal etwas ausholen... Es geht um meine Freundin, sie hat sich vor 4 Monaten von ihrem Mann getrennt und lebt jetzt in einer neuen Beziehung. Der"Neue" kümmert sich mehr um ihre Kinder (4 und 7 Jahre) als es je der leibliche Vater getan hat. Nun ist es so das ...

von Misöne 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmer aufräumen - 6 Jährige

Hallo, ich würde gern wissen, wie Ihr das so macht, wenn es um das Aufräumen und die Ordnung in den Zimmern Eurer Kinder geht? Meine Tochter ist fast 6 Jahre und hält von Ordnung oder Aufräumen nicht sehr viel. Ich weiß nicht, wie ich es Ihr beibringen kann.... Sie ...

von bubumama 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Kinder teilen sich ein Zimmer..... Brauche eure Meinung

Hallo an alle Ich und mein Mann sind gerade am überlegen über folgendes Wir mieten im Moment eine sehr schöne, neue Wohnung. Allerdings nur 2 Schlafzimmer und die Kinder 4 und 3 (Jung und Mädchen) teilen sich ja das größte Zimmer. (würde ich sage so 50 qm) Ist eigentlich ...

von CrisEs 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Sie räumt Ihr Zimmer nicht auf. HILFE !!!!!!!!

Hallo, Wer kann mir einen rat geben ???? Und zwar : Meine Tochter (8 Jahre ) hat ein Eigenes Zimmer das Sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen!!! Alles Ducheinander !!!!! Barby, Puppen sachen, Puzzel , Sie schmeist Ihre Klammotten vom Tag mal eben schnell ...

von Dreifachmutti 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Tipp: Zimmer aufräumen nicht so verbissen sehen - dann klappt es auch!!!!

Hallo ich möchte euch mal berichten was vorhin bei uns "passiert" ist..... Mein Sohn (5) ist ja so der Typ er putzt lieber das Waschbecken, giesst Blumen, wischt Staub etc. als dass er sein Zimmer aufräumt. So eine gewissen Grundordnung hält er schon, aber es liegt auch mal ...

von RR 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.