Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunneschyn am 07.04.2011, 12:41 Uhr

quengeln eure Babys auch soviel? Wieso bloss? Was kann ich tun?

Hallo zusammen

Unser Junge ist 9.5 Monate alt. Er dreht sich, aber robben oder krabbeln noch nicht. Er versucht es, aber es klappt nicht. Also möchte er auch nicht auf dem Bauch sein, meckert sofort. Kann ich ihm helfen, das robben zu lernen und was soll ich tun, wenn er die ganze Zeit meckert auf dem Bauch? Versuche mit ihm zu spielen, ihn abzulenken, aber das funktioniert nur sehr kurz. Ist er auf dem Rüchen und ich spiele mit ihm, auch nach kurzer Zeit gequengel... Sitz er bei mir angelehnt, geht es etwas länger bis ihm langweilig wird. In der Tragehilfe ist er draussen ca. 1.5 Stunden glücklich :-). Was mache ich bloss falsch dass er soviel quengelt?
Wie handhabt ihr das?
Er hat noch einen tiefen Eisenwert, sagte der Arzt. Ob es wohl davon kommt?

4 Antworten:

Re: quengeln eure Babys auch soviel? Wieso bloss? Was kann ich tun?

Antwort von streepie am 07.04.2011, 13:00 Uhr

Dein Kleiner versucht zu robben und zu krabbeln, um endlich mal von der Stelle zu kommen - und es klappt partout nicht? Klar darf er da gewaltig quengeln - du waerst ja auch schlechter Laune, wenn du dich irgendwo hin bewegen wolltest, und nicht koenntest....

Du machst gar nichts falsch - und du kannst ihm das Krabbeln/Robben lernen leider nicht beibringen.

Was helfen kann - lass ihn mal etwas aufrechter sitzen (z.b. an ein Kissen angelehnt, in der Babywippe) - da hat er einen ganz anderen Ueberblick und "Spiel"raum. Wenn du ihn auf den Bauch legst, leg ihn so, dass er vorne etwas hoeher liegt als hinten - z.b. quer ueber's Stillkissen.

Sobald er sich selbst fortbewegen kann, wird er auch wieder weniger quengeln.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quengeln eure Babys auch soviel? Wieso bloss? Was kann ich tun?

Antwort von kanja am 07.04.2011, 14:57 Uhr

Hallo,

mein Sohn war ein furchtbares Quengel-Baby .

Bis er sich selbst fortbewegen konnte war er nur einigermaßen zufrieden, wenn man ihn rumgetragen hat. Glücklicherweise konnte er mit 7 Monaten dann endlich robben, ab da wurde es deutlich besser.

Also - noch etwas Geduld!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quengeln eure Babys auch soviel? Wieso bloss? Was kann ich tun?

Antwort von Christina mit Flo am 07.04.2011, 21:34 Uhr

Da bleibt dir nur :abwarten :) DU kannst ihn von hintern mit der Hand hinter die Füßchen unterstützen wenn er versucht vorwärts zu kommen. LEg ihm Spielzeug so hin dass er es knapp nicht erreicht. Hilf ihm in den Vierfüßlerstand und unterstütz ihn am Bauch. Das wird ganz sicher bald besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quengeln eure Babys auch soviel? Wieso bloss? Was kann ich tun?

Antwort von Missy27 am 08.04.2011, 12:02 Uhr

Aaah, Gott sei dank gibt es auch noch andere Quengelbabys! In meinem Umkreis sind die alle so ruhig und zufrieden nur meine 9 Monate alte Tochter ist nur am quengeln. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass das mal besser wird. Sie rollt und dreht sich auch nur, von Robben oder Krabbeln keine Spur. In der Bauchtrage fühlt sie sich wohl und schläft auch irgendwann ein. Überhaupt will sie immer nur auf den Arm, im Kiwa schlafen ist schwierig und auch so verbringe ich sehr viel Zeit damit sie irgendwie zum Schlafen zu bringen.
Aber auf dem Bauch liegt sie schon mal ne Weile, aber erst seitdem sie sich drehen kann. Meist nimmt sie sich was zu spielen und dreht sich zum Spielen dann wieder auf den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten