Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cahuita am 26.01.2011, 14:37 Uhr

Quengeln bei Babys- wie macht ihr das?

Hallo zusammen

Unser Sohn ist bald 7 Moante alt. Er ist ein ganz süsses Kerlchen. In letzter Zeit quengelt er aber ziemlich viel am Tag. Egal ob ich ihn auf die Spieldecke lege, er im Babysitter ist, ob er auf meinem Schoss sitzt, usw. In der Tragehilfe ist er auch nicht lange zufrieden und will wieder raus. Das einzige was er toll fände, wäre, wenn ich den ganzen Tag mit ihm auf dem Arm rumlaufen würde. In der Tragehilfe an Ort zu bleiben z.B. bei kochen reicht nicht :-). Nun wollte ich fragen, ob es ok ist, wenn er bei mir im Zimmer ist, ich ihn aber auch mal quengeln lasse neben mir. Ich zwar mit ihm spreche oder zwischendurch etwas spiele, aber nicht die ganze Zeit rumtrage. Auch wenn ich mit ihm spiele quengelt er oft. Aber ganz wenig muss ich ja auch sonst noch was machen..... Ich muss dazu sagen, dass er in letzter Zeit extrem schlecht schläft, nach höchstens 1.5 Stunden in der Nacht erwacht und deshalb wohl am Tag sehr quengelig ist. Ich finde das zwar nicht so tragisch, aber möchte trotzdem wissen, ob es ihm schadet wenn ich ihn mal quengeln lasse. Ich möchte nicht, dass er denkt ich befriedige seine Bedürfnisse nicht, aber manchmal ists echt schwierig. Zahnen tut er nicht, hat aber Neurodermitis, welche natürlich auch noch juckt..
Liebe Grüsse

 
1 Antwort:

Re: Quengeln bei Babys- wie macht ihr das?

Antwort von Pamo am 26.01.2011, 15:30 Uhr

Gelegentliches Quengeln laesst sich nicht vermeiden. Die wenigsten Muetter koennen es sich leisten, ganztags und ausschliesslich ein Baby zu bespassen. Und selbst wenn man es versucht, dann gibt es kein Gesetz dass das Baby dann den ganzen Tag zufrieden glucksen muss. Manchmal wird eben gequengelt.
Sei entspannter wenn du irgend kannst. Das uebertraegt sich aufs Kind und tut ihm gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

mein kind macht was andere sagen

unser sohn (6) ist in der vorschulklasse. er ist eigendlich ein ganz lieber. aber momentan testet er bei den lehrern extrem seine grenzen. und heute stand doch im hausaufgabenheft, dass er mit dem jungen XXX auf dem tisch stand, als die lehrerin kam und sie haben sich ...

von 3fachMama 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

anschauen, macht er nicht

Hallo, danke für eure Antworten. Turnverein mach ich mit beiden, der kleine vormittag, der große nachmittags. ist leider nicht so einfach mit den Kontakten. Wohnen auf einem "Dorf" und in der Umgehbung nur alte Menschen. Für den Großen habe ich schon versucht mal jemanden ...

von knutschkugel 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

anschauen, macht er nicht

hallo, war schon länger nicht mehr auf der Seite und bin mittlerweile schon wieder am verzweifeln. Wer hat Tipps für mich. Heute war Kampftag und Neinsagtag. Habe zwei Söhne der eine 4 1/2 Jahre und der andere 1 1/2 Jahre. Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. 1. wie ...

von knutschkugel 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Wie macht Ihr das?

Hallo, wie macht Ihr das, wenn Ihr erfahrt, dass das Kind sich in der Kita nicht "gut benommen" hat? Bei uns läuft eigentlich alles gut, die Erzieher sind zufrieden, also kein Problem... Nur als mein Mann heute unseren Sohn (5 Jahre) abholte, wollte der gerade Mädels was ...

von M. 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Tochter macht ärger in der Schule

Tochter macht ärger in der Schule Meine Tochter ist 7 Jahre alt und geht (noch) in die 1. Klasse. Der Lehrerin ist aufgefallen, dass sie immer zuletzt von anderen Kinder gewählt wird (im Sportunterricht) und sie keine Freundin in der Klasse hat. Sie zappelt auch auf dem ...

von TinaDA35 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Tochter macht ärger in der Schule

Tochter macht ärger in der Schule Meine Tochter ist 7 Jahre alt und geht (noch) in die 1. Klasse. Der Lehrerin ist aufgefallen, dass sie immer zuletzt von anderen Kinder gewählt wird (im Sportunterricht) und sie keine Freundin in der Klasse hat. Sie zappelt auch auf dem ...

von TinaDA35 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

wie macht ihr das? - mehrere punkte/ 3 jähriger junge

1. zu bett gehen- wir haben ein ritual, baden gehen, abend essen, sandmann und den dinofilm danch schauen. glotze aus. kind geht aufs töpfchen und zähne putzen, dann hoch ins bett und mama liest noch ne geschichte vor und macht hörspiel an. da sind wir bei 20 uhr angekommen, ...

von ISA83 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

was macht ihr in so einer situation

wir gehen jeden morgen bei uns auf den spielplatz. meine kleine spielt dort sehr oft mit einem nachbarsjungen. es läuft alles so lange gut wie das ander kind es will. aus heiterem himmel ist dann alles seins, sie darf nicht mehr mit spielen, ihn nicht mehr angucken, nichts ...

von Zwillingsmama04 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Tochter (4,5) macht wieder vermehrt in die Hose

Hallo, ich wende mich heute mal an Euch, da ich um einige konstruktive Tipss bitte. Meine Tochter, knapp 4,5 J. alt ist seit Juli'08 (also mit etwas mehr als 2,5J.) zuverlässig trocken und sauber. Ging von alleine, ohne Töpfchentraining o.ä. Das hat von Anfang an bis auf ...

von SelinaMama 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

meine tochter macht mich wahnsinnig

meine kleine ist 4 jahre jung und sie hört auf mich garnicht mehr.... sie ist bei ihrem papa lieb und mein lebensgefährte hat auch garkeine probleme mit ihr....nur mit mir macht sie was sie will obwohl ich schon konsequent bin.... weiß nicht mehr was ich machen ...

von schokotina0 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.