Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 12.06.2006, 11:10 Uhr

Sauberkeitserziehung!!! Wie am besten???

Hallole,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die beste Sauberkeitserziehung keine Sauberkeitserziehung ist ;-)

Mein Sohn ist erst mit 3 Jahren sauber geworden und zwar tag und nachts und das, obwohl ich mit ca. 2.5 Jahren angefangen habe, sämtliche sogenannten Sauberkeitserziehungsmaßnahmen auszuprobieren (aber wirklich alle, von sanft bis kategorisch). Das hat alles nix gebracht. Die Entscheidung, sauber zu werden, hat ER SELBST getroffen, ohne mein direktes Zutun.

Und weißt du, wann?? Genau in dem Moment, in dem ich AUFGEHÖRT HABE, Sauberkeitserziehung mit ihm zu betreiben! ;-)

Tatsächlich habe ich irgendwann gesagt: du, pass auf, wenn jetzt nochmal das große Geschäft in die Windel geht, iss es mir egal. Du wirst dann schon selbst irgendwann entscheiden, Pissi und Ka..ka in dein Bärenklo zu befördern.

Und siehe da, wenige Tage drauf hat er es gemacht und zwar direkt in die große Toilette.

Deshalb mein Tipp: nase zu und durch, bis er von selbst entscheidet :-)

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.