Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 14.06.2006, 10:19 Uhr

Ohje...

Hallo!

Mein Sohn hat in diesem Alter auch immer gesagt, was er gerade in die Windel macht. Dann hat es noch ein Jahr (!) gedauert, bis er ERST aufs Klo ist und DANN Pipi gemacht hat.
Ich habe ihm mit 3,5 Jahren einfach mal die Windel weggelassen, weil er zwischendurch (auch KiGa) FREIWILLIG aufs Klo gegangen ist.

Ein Kind muß das von sich aus lernen, und es muß es freiwillig machen. Man kann nur unterstützen. Aber "beibringen" kann man das nicht. Es ist wie beim Laufenlernen - NUR das Kind entscheidet, wann es so weit ist ;-)


LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.