Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiesel84 am 03.03.2013, 13:35 Uhr

nochmal zum strafen unten

Also ich bekomme beim Lesen der Antworten so ein bisschen das Gefühl, als würdet ihr hier über Kriminelle sprechen. In der Art "Gott sei dank hab ich sowas schlimmes nicht zu Hause"
Natürlich kann ich deine Hilflosigkeit nachempfinden und sehe da auch genauso Handlungsbedarf. Es ist nicht grade optimal, aber daran lässt sich arbeiten. Wie wäre es mit einer Familienberatung?
Die Beratung gibt es oft von Vereinen oder Kirchen getragen und daher kostenlos. So vom Weiten kann man schlecht Lösungsvorschläge geben, wenn man nur kurze Auszüge kennt...

Mein Bruder und ich sind bei meiner Mutter aufgewachsen, die aufgrund dessen, dass sie alleine für uns sorgen musste viel und in Schichten gearbeitet hat. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Blödsinn zu machen, meine Mama hat mir einfach nur schon sehr früh leid getan und ich habe ihr viel geholfen. Aber mein jüngerer Bruder hat es über alle Maße übertrieben.
Meine Mutter ist in ihrer Erziehung wirklich genial gewesen. Hat es mit allem versucht, aber es hat nichts gebracht. Alles in allem hat meinem Bruder wahrscheinlich einfach die Vaterfigur gefehlt, sei es weil er härter durchgegriffen hätte oder weil mein Bruder den Tod von meinem Vater nicht verarbeiten konnte.
Es hat alles seinen Grund und zum Glück haben wir ja die Möglichkeit uns von fachkundigen Personen begleiten zu lassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.