Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 03.03.2013, 11:18 Uhr

nochmal zum strafen unten

Hallo,

die Frage ist doch aber WARUM sie so etwas tun, das hört sich so an, als ob sie Regeln und Grenzen nicht anerkennen.

Eine Scheibe kann mal aus Versehen kaputt gehen, wenn es absichtlich oder häufiger geschieht, würde ich das Kind je nach Alter und finanziellen Möglichkeiten am Ersatz beteiligen.

Heimliche PC-Sessions: wo seid ihr, wenn das passiert? Ich würde das Gespräch suchen und die Nutzungsmöglichkeiten des PCs auf bestimmte Zeiten begrenzen.

Kuchen aufgegessen: Mit dem Kind einen neuen Kuchen backen oder zum Bäcker mitnehmen/schicken, um Kuchen zu kaufen oder aber Kind muss dem Besuch erklären, warum es keinen (oder nur einen halben) Kuchen gibt.

Hausaufgaben: Hausaufgabenzeit vereinbaren und darauf achten, dass sie eingehalten wird, da sonst nichts anderes (Freunde, PC, TV) stattfindet. Sollte das nicht funktionieren, kommt die Lehre spätestens im nächsten Zeugnis...

Geld aus Mamas Portemonnaie und Passwort der Schwester knacken finde ich schon richtig heftig, da würde ich ein Gespräch über "mein und dein" führen (kommt natürlich auf das Alter des Kindes an) und Regeln aufstellen, außerdem grundsätzlich darüber Gedanken machen, warum die Kinder die Grenzen anderer nicht wahrnehmen bzw. überschreiten.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.