Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 18.08.2006, 13:26 Uhr

möchte plötzlich nicht mehr schlafen

Etwa mit einem Jahr werden sie sehr anhänglich. Zudem verstehen sie noch nicht, dass du noch da bist, wenn du nicht zu sehen bist. Ich schlage dir folgendes vor:
- 1 Ritual wie ne Bettkassette, Spieluhr,.. einführen
- in dieser Zeit deinem Sohn sagen, dass du gleich wieder da bist und nur noch sein Schnüffeltuch (was nach dir riecht),... holst
- danach gehst du nochmal zu ihm, gibst Kussi, sagst du lässt die Tür angelehnt, sodass er dich auch hören kann (das gibt ihm Sicherheit)
- gibst ihm noch was weiches zu spielen
- daweile machst du was in seiner Nähe im anderen Raum, verursachst ganz gewohnte Geräusche
- wenn er den Punkt erreicht hat, wird er friedlich einschlaften

Funktionniert das nicht, dann Plan B:
- setze ihn in sein Laufgitter währenddessen du etwas in seiner Nähe tust
- gib ihm 1-2 kleine Spielsachen rein
- er wird dich noch beobachten und wenn du immer in seiner Nähe bleibst, wird er bald zufrieden einschlafen

Plan C:
- setzt euch auf die Couch
- macht ein gemeinsames Ausruhen
- du liest ein Buch
- er bekommt auch ein Buch
- Wer wird zuerst schlafen? :-)

Wenn er doch so müde ist, klappt einer der Pläne mit Sicherheit. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.