Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 17.05.2007, 19:39 Uhr

Meine Tochter ist fast trocken tagsueber. Geschaff

Juhuu!!! Ihr wisst noch, wie ich hier gejammert habe, dass meine fast 3 jaehrige Tochter nicht trocken ist. Vor einer Woche sagte sie, mir nichts, dir nichts,auf einmal, dass sie nicht mehr die Windel moechte, sondern Pipi aufm Toepfchen machen moechte. Ich habe sie nichtmal unten nackig laufen lassen, weil die Temperaturen hier in Litauen nicht ganz der Jahreszeit entsprechend sind.
Jetzt ist sie bei meiner Mutter, und sie berichtet mir, dass sie tagsueber komplett trocken ist. Selbst, wenn sie rausgehen, und meine Ma ihr eine Windel anzieht, fragte sie heute in einem Supermarkt nach dem Toepfchen. Mann, bin ich erleichtert. Denn uebernaechste Woche geht sie in Kiga fuer paar Stunden am Tag, und der nimmt nur trockene Kinder. Also es klappt wirklich von alleine, ohne Training, woran ich langsam zu zweifeln begann.

2 Antworten:

Re: Meine Tochter ist fast trocken tagsueber. Geschaff

Antwort von Sylvia G. am 18.05.2007, 8:20 Uhr

Hallo,

ist ja super das ihr es geschafft hat.

Es geht wirklich total ohne "Training". Die Kinder finden den richtigen Zeitpunkt selber. Die wissen selber wann der Tag gekommen ist.

Stephan war fast 4 Jahre alt. Er hat auch selber entschieden, wann er dafür reif ist.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch

Antwort von bubumama am 18.05.2007, 12:34 Uhr

Das ist super. Bei unserer Tochter hat es auch von allein geklappt. Sie war auch sehr stolz, wenn sie allein zur Toilette ging.
Wobei ich auch sagen muss, woanders ging es immer besser als oft daheim. Aber das ist ja egal. Unfälle passieren, das ist ja nicht schlimm.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten