Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 14.05.2007, 21:14 Uhr

Nochmal zur erklärung wegen aufpassen

Hallo,

also der 6 jährige muss nicht aufpassen, weil der 4 jährige bleibt wo er soll! Die 2 wollten zum freund wo sie beide! bleiben sollten, einer blieb der andere ging!

Ja Konsequenzen hat er bekommen, Hausarest 2 Tage lang, weil er es schon so oft gemacht hat.

Er will ja mit dem kleinen spielen, die 2 spielen die gleichen sachen (budeln, steine sammeln etc ist das beste) Aber Anthony sollte nunmal auf dem Hof bleiben von dem Freund. Egal ob Luke dabei gewesen wäre oder nicht!

lg.

Anny

2 Antworten:

Das kam nicht so klar rüber

Antwort von murmeldrach2 am 15.05.2007, 11:45 Uhr

In Deinem ersten Posting kam nicht so klar rüber, dass Du Dich darüber ärgerst, dass Anthony nicht auf dem Hof geblieben ist. Du schreibst "er soll den Kleinen nicht alleine lassen".

Das ist nicht als Vorwurf gemeint. Es ist auch nicht wirklich wichtig, ob wir verstehen, was Anthony sollte oder nicht sollte. Und sicherlich ist Deine Anforderung berechtigt, dass er sich an Anweisungen hält. Trotzdem finde ich es interessant, dass wir nicht gleich verstehen konnten, worum es hier eigentlich geht.

Ich kann damit falsch liegen, aber ich würde Dir empfehlen, mal darauf zu achten, wie klar Du Deine Anweisungen an ihn formulierst. Hier im Forum ist nicht sofort klar geworden, WELCHE Anweisung Anthony nicht befolgt hat. Vielleicht war auch für ihn nicht ganz klar, was denn nun der Auftrag ist: auf dem Hof bleiben, auf den Bruder aufpassen, beim Freund bleiben,... Wenn er den Eindruck hatte, so viele Aufträge bekommen zu haben, dass er sie nur schwer alle erfüllen kann, dann hat er vielleicht einfach entschieden, sich an gar keinen zu halten. Immerhin ist er erst 6, da ist er noch zu klein um selber zu überlegen, was denn nun wirklich wichtig ist.

Ob es daran gelegen haben kann, kannst Du nur selber wissen. Falls ja, dann ist die Lösung, ganz deutlich EINE Forderung zu stellen und alles Ablenkende wegzulassen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass es beim nächsten Mal besser klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmm, ja vielleicht hast du recht?! Ich

Antwort von Anny am 15.05.2007, 15:07 Uhr

werde noch mal ganz ausführlich mit ihm drüber reden. Dass ich mir zbs. sorgen mache wenn er nicht da ist, wo er sein soll und ihm auch was passieren kann wenn er auf verbotenen Plätzen spielt. Hoffe es klappt.

Danke für deine Antwort!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten