Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 31nullfünf am 14.05.2007, 19:59 Uhr

Hört nicht und beisst

Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt mir vor einiger Zeit schon einmal ganz toll geholfen. Dafür schon mal Dank. Jetzt brauch ich wieder den Rat von erfahrenen Muttis oder Omis, Tanten... ich nehm was ich kriegen kann.
Hier mein Problem. Mein Sohn wird bald 2, er hört nicht wenn ich Ihn rufe. Erst wenn ich seinen Namen schreie und über den Hof brülle, kommt er tänzelnd und summend zu mir gelaufen. In der Stadt mit Ihm "frei" laufen??? Ich mache es und versuch ihm auch Freiraum zu lassen aber es streßt und ich werde zunehmend aggresiver ihm gegenüber, ds will ich aber nicht.
Und er beißt ohne jede Vorwahrnung. Beim Spieln heraus oder wenn er stocksauer ist und ihn einer von uns auf dem Arm hat.
Er kommt jetzt bald in die Kita und ist dort auch den ganzen Tag. Wenn er dort Kinder dauerhaft beisst bin ich den harterworben Platz gleich wieder los.
Was tun?
Schon mal Dank Ihr Lieben.

2 Antworten:

Re: Hört nicht und beisst

Antwort von jeanne am 14.05.2007, 22:35 Uhr

hallo.mein tipp, wenn der kleine auf dem spielplatz beisst, solltest du ihn einmal warnen. wenn er wieder beisst,geh mit ihm nach hause und erkläre ihm, dass du nicht auf dem spielplatz bleiben möchtest wenn er andere beisst. das in einem bestimmten aber freundlichen ton. schimpfen und drohen helfen gar nichts, denke das ist eher kontra-produktiv.so lernt er aus seinem verhalten.
lg jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört nicht und beisst

Antwort von buchs am 16.05.2007, 12:21 Uhr

Sehe es wie meine Vorrednerin aber ich meine noch das: Lass dochmal die Ohren von deinem Sohnemann vom HNO-Arzt überprüfen. Nicht selten, versteckt sich hinter dem "nicht hören" ein med. Probelm und nicht ein "nicht wollen".

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten