Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 26.10.2020, 18:21 Uhr

Mädchen (4) mag kein Mädchen sein

Also ich lese hier nicht heraus, dass dein Kind kein Mädchen sein möchte...

Sie ist eine gesunde, aufgeschlossene 4 jährige mit vielfältigen Interessen. Und wenn dazu derzeit das Spielen mit Jungs besser passt, dann ist das einfach so...

Und auch ich verstehe, dass sie lieber andere Rollen spielen will als die Prinzessin. Außerdem sind Rollenspiele und ähnliches ja auch dafür da, dass man sein kann wer man sonst nicht ist. Die Frage ist eher welche Charakterzüge sie mit den Rollen verbindet. Sie wird nicht darüber nachdenken, dass sie eine Rolle will, weil sie "männlich" zugeordnet ist. Sondern sie will vielleicht den spielen der besonders mutig oder stark oder sonst etwas angesehen ist.

Bitte interpretiere da nicht zu viel rein. Ich finde es gut, dass du ihr die Möglichkeit gibst sich ihre Interessen und Vorlieben selbst auszuwählen. Das kann sich auch noch sooo oft ändern in den nächsten Jahren. Vielleicht behält sie manche Interessen und von anderen wendet sie sich vielleicht komplett wieder ab.

Wie sie später ihr Geschlecht oder ihre Sexualität definiert wirst du dann schon sehen. Aber jetzt geht es darum eine gesunde 4 Jährige nicht in irgendeine Schublade zu stecken und ihr damit vielleicht unbewusst etwas über sich selbst zu suggerieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.