Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Bobby Mc Gee am 08.09.2017, 6:12 Uhr zurück

Re: Kleinkind verhält sich "besonders"

"wie ich ihr bei der Eingewöhnung bestmiglichst helfen kann"

Viel kannst Du da gar nicht tun, außer dem Kind ein positives Bild vom Kindergarten vermitteln. Beim Bringen z.B.sagen "jetzt darfst Du wieder in den Kindergarten. Ich wünsche dir einen schönen Tag, Spiel schön...." oder so.

Als Mutter kannst Du da gab nicht mehr machen. Deine Besorgnis würde ich versuchen nicht dem Kind zu zeigen.Versuche so positiv wie möglich beim Thema Kindergarten zu sein.

Ansonsten Austausch mit den Erziehern.

Liebe Grüße

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung
Mobile Ansicht