Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 25.11.2018, 8:19 Uhr

Kind jammert unentwegt

Ich sage auch, rede weniger. Kurz und klar Ende. Und nach dem Kiga, meine waren im Wald und nur 5 Std, waren sie gar. Da ging vernünftig meist nicht. Und komplexe Dinge erst recht nicht. Auf den Arm ist völlig OK. Zum Thema Jacke, grundsätzlich finde ich schon das ein 3.Jähriger das aufhängen kann. Aber es kommt auf die Situation an. K. O., genervt, müde oder sonst was kann das nicht funktionieren. (Und in dem Alter kann das auch bei ausgeruht und vorher gut gelaunt passieren ) Da ist Streit, Trotz, Weinen vorprogrammiert. Überleg mal wenn alle den ganzen Vormittag auf dich einreden, was von dir wollen, du dich dauernd orientieren und entscheiden musst, dann bist du auch nicht so ruhig und ausgeglichen. Die einen weinen schnell, die Anderen werden sich brüllen auf den Boden. Ich habe 3 Kinder, ich habe alles erlebt. Atme und überleg ob dir manches wirklich wert ist. Und gib ihm nicht das Gefühl das seine Entscheidung falsch war. (Schnee)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.