Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 24.11.2018, 13:06 Uhr

Kind jammert unentwegt

Dein Kind will autonom werden und eigene Entscheidungen treffen. Das ist gut so. Nicht gut ist, wenn Du seine Entscheidung im Nachhinein schlecht machst (siehe Fußspuren). Warum machst Du das? Er muss selbst lernen, was richtig ist.

Wenn Du seine Entscheidung im Nachhinein schlecht machst, dann verunsichert das ihn doch nur und es wird ihm schwerer fallen, eine Entscheidung zu treffen und die Entscheidung nicht mehr zu ändern.

Warum verweigert Du ihm die Hilfe beim Ausziehen? Er kann es, also hast Du alles richtig gemacht, aber es gibt ihm auch Geborgenheit, wenn Du ihn betüdelst.

Außerdem ist er noch nicht einmal drei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.