Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 25.04.2013, 18:44 Uhr

Kind ahmt rauchen nach!!!

Hallo,

finde Pamos Vorschlag am besten:
"ignorieren und spiele das Spiel mit. Wenn Kind raucht, dann spielst du "Apfel schälen und essen"

Das einfach zu verbieten, finde ich nicht so doll und gut. Denn das gibt sich sicherlich auch nach einiger Zeit; da bin ich mir ganz sicher. Und wenn Du/Ihr (Dein Mann und Du) nicht raucht, sehe ich darin noch ein Problem weniger. Meine Güte, manche Kinder ahmen nun mal etwas nach, was sie irgendwo (und wenn auch nicht bei den eigenen Eltern) gesehen haben. Ist doch nicht sooo aaarg dramatisch. Was nun aber nicht heißt, dass Du Deinem Sohn in noch so jungen Jahren nicht auch sagen und erklären kannst und sollst, was Du vom Rauchen hältst - nämlich nichts. Aber das ist ja auch was anderes als das Nachahmen des Rauchen zu verbieten.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.