Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 24.07.2007, 9:35 Uhr

ihr seid ja so freundlich..........

Ach, Cori, nimm dir das nicht so zu Herzen. Das passiert immer bei NE-E-Diskussionen. Zu erst boomt das richtig auf und alle diskutieren schön und respektvoll mit. Die Diskussionen und neuen Ideen wühlen aber auch viele auf, sie denken zu Hause den ganzen Tag drüber nach und haben viele Fragen, Ideen und Kritik dazu. Da baut sich wohl eine gewisse Spannung auf.

Ich glaube, diejenigen "Unfreundlichen" haben hier nur versucht, "unfreundliche" Diskussionen gleich von Anfang an zu unterbinden. Ich weiß nicht, warum das nicht ein bisschen diplomatischer geht, ich erkläre es mir mit dieser "Spannung".

Die Frauen hier sind da zum Teil sehr sensibel. Das ist nichts Schlechtes. Es gab schon mehrere "Wellen" zum Thema Nichterziehung hier und immer endet es mit solchen Postings "Was macht ihr überhaupt hier, es ist ein ERZIEHUNGSforum" oder "Was soll der Schwachsinn" etc – völlig unreflektiert und auch beleidigend. Das ärgert einfach die Frauen. Und dein Posting hatte wohl das Pech, zufällig zur gleichen Zeit zu fallen, wie diese Art Postings und wurde anscheinend missverstanen.

Ist doch jetzt nicht so schlimm. Komm doch einfach in 2-3 Wochen wieder, da geht's hier bestimmt auch wieder um "normale" Erziehungsprobleme und "normale" Erziehungstipps :-)

Trotzdem, wo ich schon dabei bin: Ich hatte auch das Gefühl, du hättest das Gefühl, dass NE völlig Grenzenlos leben und ihren Kindern keinerlei Grenzen zeigen. Ich hatte das Gefühl, du warnst uns davor, nicht den gleichen Fehler deiner Klienten zu machen. Falls das so war: Wir leben nicht völlig grenzenlos. Wir haben sogar Regeln – diese erarbeiten wir aber gemeinsam, gleichberechtigt. Wir Eltern helfen unseren Kindern, die natürlichen Grenzen, die es nun Mal gibt, zu wahren, zu erkennen, zu achten, zu respektieren und sie einzuhalten (natürliche Grenzen sind z.B. die Zerbrechlichkeit von Dingen, die Körper und Seelen anderer Menschen, der eigene Körper und die eigene Seele, die Freiheit andere Menschen, Öffnungszeiten, Fahrtzeiten, Straßen etc.) Es gibt viele Dinge, die sowieso nicht gehen. Und wir sagen unseren Kindern, wenn wir etwas selbst nicht möchten. Also keine Sorge :-) Aber danke.

Grüße
Johanna
www.unerzogen.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.