Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 05.04.2013, 22:51 Uhr

Hm, aber schmeisst ihr da nicht zwei Sachen zusammen?

Ich meine, einerseits gibt es in dieser Patchworkfamilie wohl wirklich Probeme und das Kind fühlt sich vllt,. nicht angenommen usw., so etwas ist ja generell schwierig. Insofern würde ich da wohl auch eher zu Nachsicht tendieren, da er in einer schwierigen Situation ist.

Andererseits habe ich aber auch Kinder erlebt, die in keiner Trennungs-, Patchwork- o.ä. Situation waren, quasi alles palletti, und trotzdem benahmen sie sich so und schlimmer. Einfach weil sich nie jemand die Mühe gemacht hatte, ihnen mal zu erklären, wie man sich am Tisch benehmen sollte, und warum. Ist anscheinend heute in manchen Kreisen Mode, dass das nicht mehr zu den Erziehungsaufgaben zählt, keine Ahnung...? Sie lernen ja angeblich alles von allein - na von wegen, wenn ich das manchmal mitbekomme, bei Kindern im Schulalter... :-/ Schmatzen, im Essen rumstochern, an allem rummäkeln, auf dem Stuhl mehr liegen als sitzen, mit vollem Mund reden... - all das wird von den ach so liebenden Eltern toleriert und niemandem fällt ein, dass das vielleicht andere, die mit am Tisch sitzen, stören könnte und ihnen das Essen vermiest. Aus dieser Sichtweise finde ich also schon, dass Regeln durchaus angebracht sind und eigentlich auch eingehalten werden sollten.

Wobei ich die Kapuze ja noch eher erträglich finde, da nicht unappeitlich oder so.... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.