Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 01.04.2013, 20:16 Uhr

Verhalten am Tisch

Bin da auch eher konservativ. Wenn er sie nicht absetzt, dann kann er eben nicht mit am Tisch sein. Dass andere das erlauben, glaub ich nicht und interessiert mich auch nicht :-) Bestimmte gesellschaftliche Normen sollen meine Kinder einhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Verhalten meines 4-Jährigen Sohnes

Hallo, hier schreibt eine verzweifelte Mutter. Das Verhalten meines Sohnes erst 4 geworden, macht mich fertig. Jetzt frage ich mich, was passiert ist und ob das normal ist. Es fing alles vor ca. 4 Wochen an und ich komme aus dem Teufelkreis nicht mehr raus. Hier etwas zu ...

von santa80 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Junge (4) Verhalten.....

Hallöchen... mein kleiner Sonnenschein wird am Donnerstag 4 Jahre. Sein Verhalten macht mir nur so ein wenig Sorge. Es geht nun schon so seit er 2 - 2,5 jahre alt ist... Kriegt er seinen Willen nicht, wird nur geschrieen - aber er lässt sich auch sehr schwer ...

von Dreamy2809 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Kennt ihr so ein Verhalten? Tochter 5 jahre?????

Weis überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Unsere tochter kann sich überhaupt nicht alleine beschäftigen, hat das zimmer voller spielzeug und würde am liebsten jeden tag was bekommen, aber sie spielt alleine einfach mit nix. wenn man mitspielt oder freundinnen sind da dann ...

von LiRoxx 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Sohn 14 Monate schmeißt Essen immer vom Tisch...

...ganz egal wieoft ich nein sage...er hört einfach nicht auf damit. Nach jedem Essen sieht es bei uns aus wie im Schweinchenstall. Er schmeißt alles vom Tisch, greift ins Essen hinein, klopft Essen in den Tisch hinein (z.b.Banane). Bei anderen Kindern hab ich das ehrlich ...

von Katrin1986 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Nochmal zu meinem Sohn und seinem Verhalten

Ich bin sehr zufrieden mit den Erzieherinne, sie sind nett, kompetent und die Gruppe ist mit 10-12 Kindern auch nicht sehr groß. Mein Sohn "kann" sich grundsätzlich gut integrieren, er singt gern im Morgenkreis mit, er bastelt gern, spielt wirklich ausdauernd in der ...

von sojamama 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Meine 5-jährige Tochter hat eine emotionale Verhaltensstörung mit Trennungsangst

Hallo, ich bin Mutter einer 5-jährigen Tochter mit einer emotionale Verhaltensstörung im Kindesalter, eines aggressiv dominanten Verhaltens gegenüber der Mutter und einer symbiotischen Mutter-Kind-Beziehung. Wir waren deshalb stationär im ...

von amanda 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Sitzen ewig lange am Tisch zum Essen ! Brauche Tipps !?

Hallo zusammen, wir haben zwei Kinder (Junge 6, Mädchen 4). Bisher lief es eigentlich recht gut. Doch jetzt haben wir enorme Probleme beim Essen (Morgens, Mittags, Abends) egal wann. Es gibt Tage da sitze ich mit den Kindern Mittags ne Stunde am Tisch zum Essen. Das nervt in ...

von Thierchens 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Wie verhalten? Kindervernachlässigung?

Hallo! Ich weiss nicht, ob meine Beítrag hier gut reinpasst, aber ich weiss nicht, wohin sonst damit. Meine Tochter (7 )hat heute zum ersten Mal mit einem Mädchen (8) gespielt, das in eine andere Klasse geht und das sie vom Schulhof her kennt. Ich habe sie zum spielen ...

von svenja32 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Verhaltensauffällig in der Kita?

Verhaltensauffällig in der Kita? ich weiß im moment nicht was ich machen soll... Mein kleiner (4) schläft nicht mehr in der Kita sondern liegt 2std lang wach und ist da immer der böse, weil er stenkert, zankt und nicht zusammen spielen kann, weil er dann immer wieder bestimmen ...

von franzi1406 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

verhaltensprobleme in der schule

hallo unser sohn ist in der 1.klasse und gestern hatten wir ein gespräch mit der klassenlehrerin und der shoolworkerin. er benimmt sich fast täglich im unterricht daneben. wenn sie sich stellen sollen zum begrüßen, kommt dann schonmal ein mürrisches : ohh, muss das ...

von 3fachMama 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.