Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Roxylady  am 09.03.2013, 16:49 Uhr

Hilfe, sind alle fast 5 Jährigen Mädls so?

Hi

ich schließe mich an.
Wenn eure Tochter wieder mal brüllt und losheult, ignoriere es, sage ihr z.B weiterhin normal gute Nacht und gehe dann aus dem Zimmer. Dann wird sie merken dass sie mit ihrem Gezeter nicht weiter kommt. Zumal du ja auch schreibst dass ihr dann deine Nähe zu viel ist... Also abwarten...

Unsere Tochter ist auch 5J, sie hilft den Tisch mit decken, heute morgen hat sie selber ihr Bettzeug abgezogen und in die Waschmaschine getan.
Ich wurde mit einem Ich kann das schon alleine, ich bin schon groß abgefertigt. Das ist dann eben so, auch wenn es länger dauert...
Auch zieht sie sich alleine um (ok manchmal fragt sie ob wir ihr helfen können) putzt sich die Zähne (wir putzen allerdings nach) und wäscht sich..
(andere Reihenfolge fällt mir gerade auf).

LG
Roxy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.