Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 08.03.2013, 18:22 Uhr

Jungenstreit

Hallo,

mein Sohn (10) hat 2 Freunde (Geschwister) die er schon seit dem Kiga kennt. Diese beiden Jungs haben jedoch noch einen anderen Freund der oft zum kicken da ist, mit dem mein Sohn absolut nicht klarkommt (beide haben ADHS). Heute ist es beim kicken mal wieder eskaliert. Der andere Junge hat meinem Sohn in die Rippen getreten (ist nix passiert zum glück). Da die Jungs nun schon 10 sind steht Mama natürlich nicht dabei, ich war mit 3 anderen Muttis mit den jüngeren Geschwistern auf dem nahegelegenen Spielplatz. Nun hat wohl eine fremde Frau den Angriff auf meinen Sohn gesehen und mit den Jungs die Mutter des Jungen (also die Gruppe wo ich dabei war) aufgesucht und der Mutter gesagt das Ihr Sohn meinen auf dem Boden liegenden Sohn getreten hat. Besagte Mutter tut das jedoch mit einem Schulterzucken ab (nicht das erste Mal) weil sie wie sie mir schon in vorherigen Konfliktsituationen gesagt hat, die Jungs sind alt genug um das selbst zu klären. Voll meine Meinung - nur ich finde es brutal wird hört das auf - wie seht ihr das ?????

2 Antworten:

Treadmissbrauch

Antwort von Steffi528 am 08.03.2013, 20:08 Uhr

wenn Du noch etwas übers Geocaching wissen möchtest, Pnne mich an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenstreit

Antwort von Vanessa1704 am 09.03.2013, 13:15 Uhr

Ich finde es auch brutal, da es wohl auch mit Absicht war. Ich hätte es nicht mit eiem Schulternzucken abgetan.Ich hätte meinen Sohn schon zum Gespräch gebeten und eine Entschuldigung bei den anderen Junge wäre da Mindeste.
Wenn es mein Sohn wäre, der so behandelt werden würde, würde ich auch mit ihn sprechen und ev. sich nach anderen Freunden umsehen.ADHS hin oder her, eine Entschuldigung ist das nicht.Erziehung und vermitteln von Umgangsformen sollten schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten