Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 05.03.2013, 21:05 Uhr

Sohn sehr auf die Oma fixiert

Hallo ihr Lieben
Ich wollte mich gerne mit euch austauschen.
Mein kleiner Schatz ist 13 Monate alt. Wir haben ein enges Verhältnis zu den Schwiegereltern. Sie wohnen in der Wohnung unter uns, wir waren von Anfang an viel Unten,trinken zusammen Kaffee etc. Also eigentlich super.Seit 4 Wochen arbeite ich 6 Std tgl.Mein Kleiner ist 3 Std. bei meinem Mann, 3 Std. bei der Schwie.mutter.Klappt gut.
Mein Kleiner liebt seine Großeltern sehr,sie lieben ihn auch, Behandeln ihn liebevoll und machen nichts was ich nicht möchte.
Manchmal ist es dann so dass, wenn ich zu Hause bin, mein Sohn nach seiner Oma ruft.Er läuft dann zur Tür und hämmert dagegen. Oder er will gar nicht mit hoch kommen. Das gibt mir dann schon einen Stich,Obwohl ich natürlich weiß dass das egoistisch ist.

Es ist ja schön dass er so gut betreut wird, dass ich entlastet werde, dass wir uns alle so gut verstehen.
Ich weiß auch, dass es kein Wettbewerb sein soll wen mein Kleiner lieber hat, mir ist das ja alles klar.
Ich wünsche mir selbstverständlich auch nicht, dass mein Kleiner die ganze Zeit traurig ist wenn ich nicht da bin.
Ich möchte auch nicht undankbar sein.Auch ich mag sie sehr.
Dennoch bin ich manchmal etwas traurig darüber.Ich habe manchmal etwas Angst, als Mutter zu versagen, oder so ähnlich.
Ich weiß, das ist blöd. Vielleicht könnt ihr mir ja berichten ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?
Bitte schreibt mir doch was ihr denkt.
Danke und liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Sohn sehr auf die Oma fixiert

Antwort von Akira am 05.03.2013, 21:11 Uhr

Hallo,

wenn wir bei Oma und Opa sind sind wir auch komplett abgeschrieben er ist jetzt 2 1/2.

Ich habe mich mit dem Gedanken einfach angefreundet,,,,,Oma ist halt was besonderes, Mama ist selbstverständlich.....

Auch meiner wird zwei mal die Woche von ihr betreut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn sehr auf die Oma fixiert

Antwort von Leewja am 05.03.2013, 21:14 Uhr

Du versagt nicht im allergeringsten!!!

schmink dir die idee ab! Du bist seine mama und das ist unersetzbar, keiner wird diese stellung bei ihm einnehmen können!#
#
es ist WIRKLICH toll, dass du so eine tolle schwiegerfamilie hast, die die dinge so machen, wie du sie gerne gemacht haben willst, die dich respektieren und unterstützen!

Es ist WIRKLICH schön, dass er noch zwei so enge, gute bezugspersonen hat, ich war immer rasend gern bei meinen großeltern und fördere das auch sehr bei meinem sohn.

Es ist super, dass du ihm ein so gutes vorbild sein kannst und familie und job unter einen hut bekommst, er lernt allein daraus SO viel!

ich kann verstehen, dass es zwickt und ich weiß, dass man dieses bescheuerte schlechte gewissen immer hat, aber ES IST UNNÖTIG!!!

Es ist doch sehr erlecijterns, dass er liebevoll und gut von einer Blutsverwandten betreut wird, die ihn miebt, die er liebt...das ist etwas schönes und bereicherndes.

Dich liebt er trotzdem so, wie kinder ihre Mama nun mal lieben ---versuch, es so positiv wie möglich zu sehen und dir diese lebenserleichterung zu erhalten und sie froh und vollherzig anzunhemen...es ist auch später SO angenehm, wenn man die Kinder mal bbei omi lassen kann,, um auszugehen oder gar mal ein Paarwochenende zu verbringen und man weiß, sie sind da sehr gerne und sehr gut aufgehoben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn sehr auf die Oma fixiert

Antwort von Betula am 06.03.2013, 21:25 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten! das hat mich wirklich etwas aufgebaut. Danke und liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sohn kommt von der Schule - Oma fragt nach dem Hunger

Mein Sohn (7) geht, wenn er vom Bus nach Hause kommt, kurz bei Oma im Erdgeschoss rein. Dann kommt die Frage von Oma: Hast Du Hunger, soll ich Dir ein Brötchen schmieren? Soll man das überhören oder dagegenargumentieren? Liebe Grüße ...

von Lommelchen01 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Oma

Hilfe Sohn lehnt Papa und Oma ab!!!

Hallo! Mein Sohn fast 3 ist vor 12 Wochen Großer Bruder geworden und er ist ziemlich eifersüchtig!!! Seit ein paar Tagen leht er Papa und Oma (die im Haus wohnt) ab. Er will nicht mit ihnen spielen und bleibt nicht allein dort! Er wird frecht und sagt, geh weg usw. Dabei ...

von vickyseven 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Oma

Was soll ich tun? Oma/Enkelstreit

Hallo, meine Tochter muss Freitags immer zur Oma, da ich Freitag arbeite. Letzten Freitag haben die zwei sich mal wieder gestritten, es ging darum das meine Tochter keine dicken Bohnen essen wollte. Meine Schwiegermutter ist laut aussage meiner Tochter komplett ...

von chrisy02 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Problem mit Oma

Ich wusste leider nicht so recht in welches Forum ich mein Problem am besten reinschreibe. Ich habe mich für dieses hier entschieden in der Hoffnung auf ein paar diplomatische Tipps von Euch. Ich wohne mit meinem Mann und meinen 2 Töchtern (4 Jahre) und (5 Monate) direkt ...

von Dani1st 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Oma-Enkel-Konflikt

Hilfe! Mein 2 1/2 jähriger Enkel, den ich seit er auf der Welt ist regelmäßig und intensiv betreue, da Mama gleich wieder gearbeitet hat, lehnt mit plötzlich ohne daß irgend etwas besonderes vorgefallen ist, aus heiterem Himmel ab! Ich darf nichts mehr machen, nicht mal mehr ...

von meme28 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Omanachmittag bei dieser "Oma"?

Oma nachmittag bei dieser Oma? Hallo, würdet ihr einen regelmäßigen Kontakt durch z.B. einen Omanachmittag mit einer Oma (meine Mutter,52) halten, die folgendes sagt? Mein Sohn (3,5) hat der Oma auf mein Geheiß ein Bild gemacht, da Oma im KRankenhaus war. Er hat ...

von Petzi-Bär 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

oman...............................sorry lang geworden

oman zurzeit bin ich echt vertig(verstecke es aber in der öffentlichkeit) mein kleiner zahnt imoment echt heftig die halbe nacht nur am schreien, trinkt ab und an (zurzeit) 300ml in der nacht tags über 600ml oder mehr, tagsüber schreit ...

von Meusschen 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Zu oft bei Oma und Opa (vorsicht- lang)

Hallo zusammen, ich weiß i.M. einfach nicht weiter und hoffe, die ein oder andere kann mir einen Tipp geben. Und zwar ist es so, dass mein Mann und ich mit unseren 2 Jungs direkt neben seinen Eltern wohnen. Durch mein Studium war der Große (3,5 Jahre) öfter mal drüben bei ...

von Lebenslicht 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

möchte nicht bei oma und opa schlafen

HAllo, unsere Tochter,im April wird sie 5,möchte nach wie vor sehr ungern bei oma und opa schlafen. Ich kann das gar nicht verstehen,sie darf dort sehr viel, sie gehen Eis essen,in den Zoo,schwimmen,etc. Sie sagt jedesmal ich will nicht zu o.und o. aber warum kann sie mir ...

von christine lieb. 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

bleibt nicht mehr bei oma- sorry, lang

Hallo, durch das zarte Alter meiner Tochter bin ich hier vielleicht nicht ganz richtig, vielleicht können Sie mir trotzdem einen Rat geben. Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und ich arbeite freiberuflich (physiotherapeutin) jetzt in der elternzeit 2mal wöchentlich, ...

von cereza 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.