Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 05.03.2013, 21:05 Uhr

Sohn sehr auf die Oma fixiert

Hallo ihr Lieben
Ich wollte mich gerne mit euch austauschen.
Mein kleiner Schatz ist 13 Monate alt. Wir haben ein enges Verhältnis zu den Schwiegereltern. Sie wohnen in der Wohnung unter uns, wir waren von Anfang an viel Unten,trinken zusammen Kaffee etc. Also eigentlich super.Seit 4 Wochen arbeite ich 6 Std tgl.Mein Kleiner ist 3 Std. bei meinem Mann, 3 Std. bei der Schwie.mutter.Klappt gut.
Mein Kleiner liebt seine Großeltern sehr,sie lieben ihn auch, Behandeln ihn liebevoll und machen nichts was ich nicht möchte.
Manchmal ist es dann so dass, wenn ich zu Hause bin, mein Sohn nach seiner Oma ruft.Er läuft dann zur Tür und hämmert dagegen. Oder er will gar nicht mit hoch kommen. Das gibt mir dann schon einen Stich,Obwohl ich natürlich weiß dass das egoistisch ist.

Es ist ja schön dass er so gut betreut wird, dass ich entlastet werde, dass wir uns alle so gut verstehen.
Ich weiß auch, dass es kein Wettbewerb sein soll wen mein Kleiner lieber hat, mir ist das ja alles klar.
Ich wünsche mir selbstverständlich auch nicht, dass mein Kleiner die ganze Zeit traurig ist wenn ich nicht da bin.
Ich möchte auch nicht undankbar sein.Auch ich mag sie sehr.
Dennoch bin ich manchmal etwas traurig darüber.Ich habe manchmal etwas Angst, als Mutter zu versagen, oder so ähnlich.
Ich weiß, das ist blöd. Vielleicht könnt ihr mir ja berichten ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?
Bitte schreibt mir doch was ihr denkt.
Danke und liebe Grüsse

3 Antworten:

Re: Sohn sehr auf die Oma fixiert

Antwort von Akira am 05.03.2013, 21:11 Uhr

Hallo,

wenn wir bei Oma und Opa sind sind wir auch komplett abgeschrieben er ist jetzt 2 1/2.

Ich habe mich mit dem Gedanken einfach angefreundet,,,,,Oma ist halt was besonderes, Mama ist selbstverständlich.....

Auch meiner wird zwei mal die Woche von ihr betreut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn sehr auf die Oma fixiert

Antwort von Leewja am 05.03.2013, 21:14 Uhr

Du versagt nicht im allergeringsten!!!

schmink dir die idee ab! Du bist seine mama und das ist unersetzbar, keiner wird diese stellung bei ihm einnehmen können!#
#
es ist WIRKLICH toll, dass du so eine tolle schwiegerfamilie hast, die die dinge so machen, wie du sie gerne gemacht haben willst, die dich respektieren und unterstützen!

Es ist WIRKLICH schön, dass er noch zwei so enge, gute bezugspersonen hat, ich war immer rasend gern bei meinen großeltern und fördere das auch sehr bei meinem sohn.

Es ist super, dass du ihm ein so gutes vorbild sein kannst und familie und job unter einen hut bekommst, er lernt allein daraus SO viel!

ich kann verstehen, dass es zwickt und ich weiß, dass man dieses bescheuerte schlechte gewissen immer hat, aber ES IST UNNÖTIG!!!

Es ist doch sehr erlecijterns, dass er liebevoll und gut von einer Blutsverwandten betreut wird, die ihn miebt, die er liebt...das ist etwas schönes und bereicherndes.

Dich liebt er trotzdem so, wie kinder ihre Mama nun mal lieben ---versuch, es so positiv wie möglich zu sehen und dir diese lebenserleichterung zu erhalten und sie froh und vollherzig anzunhemen...es ist auch später SO angenehm, wenn man die Kinder mal bbei omi lassen kann,, um auszugehen oder gar mal ein Paarwochenende zu verbringen und man weiß, sie sind da sehr gerne und sehr gut aufgehoben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn sehr auf die Oma fixiert

Antwort von Betula am 06.03.2013, 21:25 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten! das hat mich wirklich etwas aufgebaut. Danke und liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten