Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 26.08.2006, 21:16 Uhr

Hilfe!!! Terror zum Einschlafen bei 2-Jährigem

ohne dir jetzt ein schlechtes gewissen machen zu wollen, aber ein früh fremdbetreutes kind hat immer ein höheres risiko unter trennungsängsten zu leiden, als ein kind, das die ersten 2-3 jahren in der obhut der eltern bleiben darf.

ein 2jähriges kind erlebt das einschlafen als trennung von den geliebten bezugspersonen. wenn das kind sowieso schon reale trennungserfahrungen machen musste, umso stärker. hier gibt es meiner meinung nach nur eine einzige lösung: ihr müsst bei ihm bleiben bis er schläft. ihr müsst ihm die sicherheit geben, dass ihr da seid in dieser für ihn schwierigen trennungssituation. er trennt sich ohnehin schon von euch, seit er 6 monate alt ist. das schadet ihm nicht, wenn es ihm in der krippe gut geht und gut ging. aber manchmal bahnen sich trennungsängste zeitversetzt an anderer stelle einen weg an die oberfläche. und möglicherweise passiert bei euch genau das jetzt.

höchste sensibilität und 100%ige präsenz und zuwendung sind gefragt und dazu gibt es keine alternative. wenn er wirklich müde ist, schläft er euch innerhalb von 15 minuten ein. die zeit habt ihr doch, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.